von 66251 » 27. Feb 2016, 04:33
Das ist relativ einfach...
Die Liste in Excel einfach um zwei Spalten ergänzen (Bezeichnung, Kurzbezeichnung)
(also RIC,ORT,BEZEICHNUNG,KURZBEZEICHNUNG)
und diese dann in Excel als CSV speichern.
Vermutlich must Du im Anschluss (mittels Notepad) noch die Semikolon durch Kommata ersetzen. Falls die RICs am Ende keinen Buchstaben haben (A,B,C,D) müssen diese noch mit einem Stern ergänzt werden: 1234567*
Das lässt sich ggf auch am einfachsten in Excel machen.
Das ist relativ einfach...
Die Liste in Excel einfach um zwei Spalten ergänzen (Bezeichnung, Kurzbezeichnung)
(also RIC,ORT,BEZEICHNUNG,KURZBEZEICHNUNG)
und diese dann in Excel als CSV speichern.
Vermutlich must Du im Anschluss (mittels Notepad) noch die Semikolon durch Kommata ersetzen. Falls die RICs am Ende keinen Buchstaben haben (A,B,C,D) müssen diese noch mit einem Stern ergänzt werden: 1234567*
Das lässt sich ggf auch am einfachsten in Excel machen.