BosMon 1.4 Beta [August 2016]

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: BosMon 1.4 Beta [August 2016]

Beta 91

von Koerbi » 7. Sep 2016, 16:26

Hallo ich habe mit der neusten Beta das Problem das ich keine Ereignisse mehr erstellen kann. Ich richte sie komplett ein und wenn ich das Programm start sind alle Felder wieder leer. Hat noch jemand das Problem?

Re: BosMon 1.4 Beta [August 2016]

von Lila-Kuh » 21. Aug 2016, 21:55

Hey losREDBULLos,

vielen Dank für deinen Hinweis/Vorschlag .. so etwas hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.

Ist es im Sinne des Erfinders?

Vielleicht liege ich auch total auf dem Holzweg mit meinem Grundprinzip Software zu sehen/nutzen/testen/auszuwählen/helfen/verbessern/...

Macht es Sinn eine Logik zu nehmen, wo Audio Dateien gleichzeitig abgespielt werden?

Muss ich jetzt zu einem "Zusatz-Programm" greifen, um ein kleines Manko (rein aus meiner Sicht) an einem sonst sehr gutem Programm wie BosMon auszugleichen? Das wäre sehr schade!

Mir ist auch leider nicht bekannt, auf welchen Audio-Player oder whatever BosMon zurück greift, um Audio-Dateien abzuspielen. MediaPlayer von MS habe ich schon geschaut..da ist keine Einstellung...

Ich möchte, wie man vielleicht bemerkt, die Entwicklung\Verbesserung unterstützen..ohne jemanden zu nerven!

Re: BosMon 1.4 Beta [August 2016]

von losREDBULLos » 21. Aug 2016, 21:29

Hallo,

wäre es dann nicht viel einfacher die Soundfiles via Batch starten zu lassen? Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders aber immerhin eine Variante.

start /min mplayer.exe /play /close c:\windows\media\ringin.wav

Das wäre zumindest mein Ansatz. Mit Schleifen könntest Du dann auch Deine 10x10Sek Reihenschaltung realisieren.

BZW: Das hier war der 10.000ste Beitrag in diesem Unterforum :)
Dateianhänge
10000.jpg
10000.jpg (25.09 KiB) 9049 mal betrachtet

Re: BosMon 1.4 Beta [August 2016]

von Lila-Kuh » 21. Aug 2016, 21:13

bosmon hat geschrieben:Hallo,

ja, genau so funktioniert es. Kein Bug sondern normales und gewolltes Verhalten.

Grüße
Thimo Eichstädt
Okay, das hätten wir geklärt..super! ;)

Jetzt stellt sich (zumindest bei mir) sofort die Frage..welchen nutzen hat dieses? Wir reden hier nur von Audio Wiedergabe einer Datei..

Die Logik erschließt sich mir ja bei .. Programmen ausführen (batch usw.), da man ja möchte das Zeitgleich mehrere Ereignisse ausgeführt werden.

Aber bei Audio Wiedergabe? Nehmen wir mal den Fall an, es werden 10 Ereignisse ausgelöst..in jedem Ereignis wird z.b. eine .mp3 abgespielt die 10sek dauert..

Somit werden in ca. 10sek alle .mp3´s abgespielt...Respekt an jeden, der alle Unterschiedlichen Töne/Durchsagen/whatever raushört! ;)
= 10 x 10sek.mp3 = 10sek :?: :!:
(Parallelschaltung)

Meine Frage oder Lösung..sehr gerne durch Donate meinerseits ...(nicht nur von mir? da ja andere auch das Problem haben)... hier etwas vielleicht zu ändern/ergänzen/optimieren?

Das bei Audio Wiedergabe .. die Dateien sich quasi einreihen..nacheinander abspielen ..

= 10 x 10sek.mp3 = 100sek :idea:
(Reihenschaltung)

Re: BosMon 1.4 Beta [August 2016]

von bosmon » 21. Aug 2016, 20:44

Hallo,

ja, genau so funktioniert es. Kein Bug sondern normales und gewolltes Verhalten.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: BosMon 1.4 Beta [August 2016]

von Lila-Kuh » 21. Aug 2016, 20:09

Okay, das verstehe ich. Ich vermute du verstehst nicht ganz mein Problem (oder einfach nur mein Gedankenfehler?)

zur Unterstützung: Folgendes Thema hier im Forum -> http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=2804

Ich versuche es mal in kurzen & knappen Worten wieder zu geben was mein Problem ist oder ggf. ein Programmfehler? ist.

Es wird ausgelöst RIC (Datum Uhrzeit Ric Funktion):

21.08.16 19:33:01 1234567a
21.08.16 19:33:01 7654321a

Unter Bearbeiten -> Telegrammereignisse... -> 2 x unterschiedliche Ereignisse erstellt

Ereignis = DME 1 -> Filter (POCSAG: 1234567, a) -> Aktion (Audio abspielen) - Alarm1.mp3
Ereignis = DME 2 -> Filter (POCSAG: 7654321, a) -> Aktion (Audio abspielen) - Alarm2.mp3

Beide Ereignisse werden ausgelöst..wie du ja richtig sagst und ich es verstehe? Nur beide fast gleichzeitig..es überschneidet sich = kauderwelsch

Mein Gedanke nachzuvollziehen?

Re: BosMon 1.4 Beta [August 2016]

von bosmon » 21. Aug 2016, 19:43

Hallo,

Alarme werden abgespielt wenn das Ereignis ausgelöst wird. Das war schon immer so :)

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: BosMon 1.4 Beta [August 2016]

von Lila-Kuh » 21. Aug 2016, 13:43

Fehler - Bug - oder ein Future?

Telegrammereignisse -> unter Aktionen -> Werden hier zwei oder mehr Rics empfangen und jeweils eine Aktion (Audio Datei Abspielen) ist hinter jeder Ric hinterlegt, werden Audiodateien gleichzeitig mit ca 1-2sek verzögerung gestartet.
Somit überlagert sich die Audio-Wiedergabe (z.b. Gong´s & Durchsagen)...da alle Dateien quasi fast gleichzeitig starten...

Ist das ein Bug? Oder ein noch nicht aufgefallenes Future? Oder bin ich einfach zu doof die richtigen Einstellungen vor zu nehmen?

.Net Class = System.Media.SoundPlayer ?

Wäre das ne Möglichkeit?

Code: Alles auswählen

axWindowsMediaPlayer1.URL = @"C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Eigene Dateien\Eigene Musik\Alarm-Gong.mp3";
axWindowsMediaPlayer1.Ctlcontrols.stop();
System.Threading.Thread.Sleep(2000);
axWindowsMediaPlayer1.settings.volume = 100; // 0 = kein Ton, 100 = volle Lautstärke
axWindowsMediaPlayer1.Ctlcontrols.play();

Re: BosMon 1.4 Beta [August 2016]

von Lumin » 21. Aug 2016, 12:02

bosmon hat geschrieben: BosMon 1.4 nähert sich der stabilen Version.
Gibt's eigentlich nochmal eine gesammelte Info, wenn BosMon 1.4 veröffentlicht wird, was bei der Umstellung von 1.3 auf 1.4 alles zu beachten ist? Nachdem es doch einige Änderungen sind (z.B.: neue Variablen, Regel-Änderungen, etc.), die hier im Forum immer mal wieder verstreut zu finden sind, wäre das ganz hilfreich.

Re: BosMon 1.4 Beta [August 2016]

von MartinFW112 » 19. Aug 2016, 17:50

hab noch was rausgefunden

ich habe zwei virtuelle känale angelegt mit jeweils zwei scannereingänge

1 virtueller kanal => Blindzeit
eingang 1 => 0 sec.
eingang 2 => 0 sec.

2 virtueller kanal => Blindzeit
eingang 1 => 2 sec.
eingang 2 => 3 sec.

jedoch wird bei dem 2 virtuellen kanal ( besonders bei den kurzen meldungen ) nicht alles übertragen

getestet auf einen anderen client , mittels Netzwerk senden

Nach oben