Keine Verbindung unter Android 7

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Keine Verbindung unter Android 7

Re: Keine Verbindung unter Android 7

von norbert112 » 11. Nov 2017, 17:28

In einem anderen Thread wurden bereits Probleme mit Windows XP und Telegram diskutiert. Lösung des Problems war das Update auf das Servicepack 3. Seitdem funktionieren die Push-Dienste Telegram und Prowl (beides per geschützter https-Verbindung) wieder, aber auch die Verbindung zu Android 7 ist damit möglich. Probiert es aus :D

Re: Keine Verbindung unter Android 7

von bosmon » 19. Mai 2017, 20:44

Hallo Science,

das ist leider von Smartphone zu Smartphone komplett unterschiedlich. Öffne doch mal ein Ticket per Mail, dann schauen wir mal.

Grüße
Thimo

Re: Keine Verbindung unter Android 7

von norbert112 » 9. Mai 2017, 20:54

Nach Thimos Tipp habe ich testweise unsere Bosmon Mobile Nutzer mit Android 7 auf einen anderen Server im gleichen Netzwerk geleitet, seitdem funktioniert es, da dieser nun Win10 nutzt und nicht wie der alte WinXP.Scheint also wirklich nur ein Problem mit dem veralteten Betriebssystem zu sein.

Re: Keine Verbindung unter Android 7

von Science » 5. Mai 2017, 23:56

bosmon hat geschrieben:....

z.B. fehlende Berechtigung der App auf dem Smartphone, IPv6 zickt herum.

Wenn die Fehlermeldung "Connection refused" kommt, dann konnte BosMon Mobile den Server nicht erreichen.
...
Hallo,

an IPv6 liegt es nicht, da dies in der FritzBox deaktiviert wurde.

Aber welche Berechtigungen sollen denn fehlen? Könnte dort vielleicht eine Anleitung etc. vefasst werden, welche Eintellungen getroffen werden müssen das es wieder funktioniert?

Leider gibt es ja ein paar Nutzer, die mit Android 7 diese Verbindungsprobleme bekommen.

Re: Keine Verbindung unter Android 7

von bosmon » 5. Mai 2017, 22:03

Hallo,

wenn Du mit Windows 7 Probleme hast, dann sind diese anders gelagert.

z.B. fehlende Berechtigung der App auf dem Smartphone, IPv6 zickt herum.

Wenn die Fehlermeldung "Connection refused" kommt, dann konnte BosMon Mobile den Server nicht erreichen.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Keine Verbindung unter Android 7

von Science » 3. Mai 2017, 19:28

Hallo,

also ich habe Windows 7 und es funktioniert leider trotzdem nicht.


Des Weiteren hat ein Kollege sein Smartphone gestern auf Android 7 geupdatet und seitdem funktioniert BosMon nurnoch im WLAN-Modus und im Mobilen Netz kommt die Fehlermeldung "Connection refused".
Er hatte schon alle Einstellungen durchgeschaut und BosMon hat alle Berechtigungen.

Hatte einer schonmal ein ähnliches Problem?

Re: Keine Verbindung unter Android 7

von BMM-Anwender » 28. Apr 2017, 21:48

....vielen Dank...!
Das Problem ist gelöst, es war WIN-XP unter WIN7 läuft es wieder. Nur die alten Ereignisse sind nicht mehr da, ist aber nicht so wild, wenn die neuen angezeigt werden.

Gruß Alex

Re: Keine Verbindung unter Android 7

von Brisko71 » 24. Apr 2017, 19:07

Hallo Thimo,
vielen Dank, daß du dich dieser Problematik noch einmal angenommen hast. Da ich auch noch Win XP für BosMon verwende wird es wohl Zeit auf ein moderneres OS zu wechseln.

MfG
Mario

Re: Keine Verbindung unter Android 7

von bosmon » 23. Apr 2017, 20:03

Hallo,

ich habe mir das Problem nun einmal anschauen können. Nach meinem Kenntnisstand dürfte das Problem NUR bei absolut veralteten Betriebssystemen auftauchen z.B. Windows XP und Windows Server 2003.

In Android 7 hat Google SSL-Verschlüsselungsverfahren deaktivert welche als UNSICHER gelten. Windows XP unterstützt jedoch keine heutzutage als sicher geltenden Verschlüsselungsverfahren.

Aus diesem Grund können sich Windows XP Rechner und Android 7 Smartphones nicht auf eine gemeinsame Verschlüsselung einigen und die Verbindung wird nicht aufgebaut.

Da Windows XP ein stark veraltetes Betriebssystem ist welches von Microsoft auch nicht mehr mit (Sicherheits)updates versorgt wird, wird auch in BosMon dafür kein Workaround eingebaut werden.

Die klare Empfehlung ist ein Update auf ein aktuelleres Betriebssystem.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Keine Verbindung unter Android 7

von Androide » 21. Apr 2017, 12:18

Hallo,

für das S7 gibt es für Telekom und Vodafone Geräte ein Update seit dem 19.04. Evtl solltet ihr das mal testen!

Nach oben