Pocsag Bosmon mit dvbt - hilfe (anfänger)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Pocsag Bosmon mit dvbt - hilfe (anfänger)

Re: Pocsag Bosmon mit dvbt - hilfe (anfänger)

von Nilsjung112@@ » 10. Jul 2023, 22:49

FFler24 hat geschrieben: 23. Jun 2017, 17:31 Hallo,

sollte normalerweise mit dem ZADIG-Treiber funktionieren. Die ZADIG-Exe immer als Admin ausführen und ggf. die Benutzkontensteuerung für die Installation deaktivieren.

Auch würde ich mir die aktuellen ZADIG-Treiber direkt von der Website holen. So kann man sich sicher sein, dass man auf dem aktuellen Stand ist.

Sollte es gar nicht hinauen, kann ich dir anbieten, mir das per TeamViewer anzusehen. Bei Interesse bitte eine PN an mich.

Grüße
FFler24
Hallo kannst du mir dabei vlt. auch helfen kannst dich unter der email nilsjung112@yahoo.com melden vielen Dank im Voraus

Re: Pocsag Bosmon mit dvbt - hilfe (anfänger)

von Nilsjung11 » 10. Jul 2023, 22:44

Hi kann mir jemand von euch helfen sdr Sharp mit Boston einzurichten ich bin am verzweifeln bekomme es nicht mehr zum laufen

Re: Pocsag Bosmon mit dvbt - hilfe (anfänger)

von Anjun2001 » 20. Jul 2021, 15:01

Hallo zusammen,

hat jemand eine Anleitung für mich wie ich das mit einem DVB-T Stick ans laufen bekomme.
Zur Zeit benutze ich meinen Melder Boss 925 und der gibt langsam seinen Geist auf.

Ich habe diesen Stick bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B00R04 ... UTF8&psc=1

Gruß

Re: Pocsag Bosmon mit dvbt - hilfe (anfänger)

von sputnik123 » 28. Jul 2017, 18:12

Koerbi hat geschrieben:Hallo
läuft der Stick auch mit Win10 mein jetziger installiert die Treiber nicht.

Gruss Koerbi
ja, funktioniert problemlos

Was am wichtigsten ist, ist die Antenne !!!

Schlechtes Wetter, Position im Raum etc. und ich befinde mich schon in einer guten Empfang Situation

min. -55Db eher -60Db

Re: Pocsag Bosmon mit dvbt - hilfe (anfänger)

von joken » 24. Jul 2017, 10:54

Graphy hat geschrieben: E: Unable to locate package qt4-default
Action: download on stuff failed.
Exitcode: 100
Das Problem hatte ich auch. Auf meinem Raspberry war noch Raspbian Wheezie. Ich habe dann ein Upgrade auf Jessie gemacht und die Installation lief durch.
Also am besten Raspbian neu installieren. Dann passen auch die Abhängigkeiten.

Re: Pocsag Bosmon mit dvbt - hilfe (anfänger)

von Graphy » 23. Jul 2017, 08:59

Hallo,
ich habe ein Problem bei der Installation von BosWatch.

Folgender Fehler wird in der Log ausgegeben:


E: Unable to locate package qt4-default
Action: download on stuff failed.
Exitcode: 100

Re: Pocsag Bosmon mit dvbt - hilfe (anfänger)

von Koerbi » 21. Jul 2017, 16:18

Ich bin glaub zu blöd. Kannst du mir vielleicht über Teamviewer helfen?
Gruß Koerbi

Re: Pocsag Bosmon mit dvbt - hilfe (anfänger)

von FFler24 » 19. Jul 2017, 22:19

Hallo,

@Koerbi:
Dann am besten mal sdrsharp downloaden und die installsdr.bat ausführen.
Wenn das nichts hilft muss man den Treiber manuell "aufzwingen". Wichtig ist auch, dass bevor der SDR-Stick gesteckt wird, die automatische Treiberinstallation von Windows unterdrückt/deaktiviert wird.

@Graphy:
Das lässt sich relativ einfach rausfinden. Auf eine bekannte Frequenz drehen und dort dann warten, bis gesendet wird, bspw. der Probealarm eignet sich sehr gut, da dort mehrfach länger gesendet wird idR. Wenn Du dann in SDR-Sharp bspw. (fiktiv) 86.475 Mhz drin hast, aber der Träger bzw. das Signal nicht mittig innerhalb der Bandwith liegt, dann driftet dein Stick bzw. hat einen Frequency Fault.
Dann hilft nur mittels ppm-Einstellung entsprechend anpassen und die Abweichung korrigieren.

Um festzustellen, ob der Stick extrem abweicht kann man auch UKW-Radiosender nehmen als Anhaltspunkt, aber da diese Signale sehr breitbandig sind, ist eine Feineinstellung so nicht möglich.


Grüße
FFler24

Re: Pocsag Bosmon mit dvbt - hilfe (anfänger)

von Graphy » 19. Jul 2017, 16:26

Hallo zusammen,
ich bräuchte da bitte auch mal Hilfe.

Ich habe alles mögliche wie hier beschrieben eingestellt (denke ich) aber bei mir
kommt gar nichts rein.

Wenn der Stick driftet woran erkenne ich das ob es evtl daran liegt?

Re: Pocsag Bosmon mit dvbt - hilfe (anfänger)

von Koerbi » 11. Jul 2017, 15:23

Hallo
wenn ich den Stick einstecke zeugt er mir nur BULK irgendwas an, mit Zadig kann ich nichts ersetzen..
Gruss Koerbi

Nach oben