Zertifikat abgelaufen

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Re: Zertifikat abgelaufen

von joken » 16. Mär 2018, 12:03

Ich habe gerade ein ähnliches Problem.

Jedoch bringt die Erneuerung des Zertifikates nichts. BMM sagt immer noch das es abgelaufen ist. Gibt es einen Trick das Bosmon das neue Zertifikat auch anwendet?

Re: Zertifikat abgelaufen

von Science » 10. Jan 2018, 17:43

Hallo,

Im Internet gibt es viele Anleitungen wie das z.B. mit OpenSSL möglich ist. Ansonsten funktionieren ja auch die Zertifikate von der BosMon-Website. Man muss sie nur das ein oder andere mal mehr erneuern.

Re: Zertifikat abgelaufen

von MrHiddensee » 10. Jan 2018, 17:28

Und da ich von SSL keine Ahnung habe, kann ich mir keine 10 Jahres Lizenz basteln :roll:

Re: Zertifikat abgelaufen

von MrHiddensee » 10. Jan 2018, 17:26

Ok, musste mich beim Nachhausekommen nochmal kurz sortieren. Beim abgelaufenen Zertifikat habe ich an die Lizens von BosMon gedacht. Natürlich falsch. Nun habe ich wie im Link angegeben ein Zertifikat erstellt und Häkchen zum Aktivieren der Ports gesetzt, jetzt gehts wieder! Danke für eure schnelle Hilfe! Ihr seid TOP ;)

Re: Zertifikat abgelaufen

von Science » 10. Jan 2018, 17:18

Hallo,

Fehler hatte ich letztens auch. Das liegt an deinem Zertifikat auf deinem Server. Eine erneuerung des Zertifikats hilft. Hatte mir gleich eins über 10 Jahre erstellt und dann hat man erstmal ruhe.

Re: Zertifikat abgelaufen

von FFler24 » 10. Jan 2018, 17:06

Hallo,

hmm merkwürdig. Normalerweise bedeutet der Fehler meines Wissens nämlich, dass das SSL-Zertifikat abgelaufen ist.
Vielleicht kannst du mal testen, ob du ohne SSL eine Verbindung bekommst, um die Fehlerquelle etwas einzugrenzen.
Liegt es an der Lizenz in der App ansich?
Also ich kann aktuell keine Fehler feststellen. Läge es an der App oder den BosMon-Servern, dann hätten wohl mehrere das Problem.

Grüße
FFler

Re: Zertifikat abgelaufen

von MrHiddensee » 10. Jan 2018, 16:53

Ja, auf dem Server ist das Zertifikat erst erneuert worden und bis 31.3.18 gültig. Einer bekommt trotzdem die Verbindung hin. Liegt es an der Lizenz in der App ansich?

Edit: nun sind auch die letzten ohne Verbindung

Re: Zertifikat abgelaufen

von FFler24 » 10. Jan 2018, 16:52

Hallo,

verwendest du SSL?

Wenn ja, dann Zertifikat erneuern:

http://www.bosmon.de/download/support-c ... rtificate/

Viele Grüße
FFler

Zertifikat abgelaufen

von MrHiddensee » 10. Jan 2018, 16:42

Hallo Leute,

seit 16 Uhr heute kommt beim Druck auf die Taste verbinden folgende Fehlermeldung:

Verbindung fehlgeschlagen: IO- Fehler: Certificate expired at Wed Jan 10 15:10:13 GMT +01:00 2018 (compared to Wed Jan 10 16:31:01 GMT +01:00 2018)

Version ist 2.2.2 und ist bei allen, die BMM bei der Version nutzen.
BM funktioniert aber einwandfrei.

Ein Druck auf den Knopf Lizensierung bringt rein garnichts, da dieser wohl nur zur Deko da ist.

Wer hat auch das Problem und kann Abhilfe schaffen?

Besten Dank.

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