Probleme nach Update 1.5

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Probleme nach Update 1.5

Re: Probleme nach Update 1.5

von FFlo112 » 24. Dez 2019, 09:21

Hallo Zusammen,

ich habe Bosmon auf meinem Windows Server 2019 laufen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der RDP Sitzung (Danke für das Update), habe ich nun Probleme mit der Anzeige von Telegrammen in Bosmon.

Es werden mir keine Telegram-Fenster angezeigt. Auch hinzufügen kann ich keine.
Ich hab euch mal ein Screenshot angehängt. Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet. :)

Link zum Bild: https://ibb.co/KhTwrCw

Vielen Danke & Schöne Weihnachten

Gruß

Florian

Re: Probleme nach Update 1.5

von Bosmon-Fan » 23. Dez 2019, 22:57

Hallo zusammen,

wie bekomme ich einen Gruppenalarm hin?
Ich kann doch mehrere Geräte zu einer Gruppe
hinzufügen aber leider bekommt immer nur einer eine Nachricht.

Was mache ich falsch ?

Re: Probleme nach Update 1.5

von Alkie2k » 22. Dez 2019, 22:55

Hallo nochmal,
fürs Forum und @Handyman112, konnte den Fehler beheben. Hierbei handelt es sich um ein Rechte Problem, wie in der Beschreibung beschrieben, muss das Programm nun mit Admin-Rechten Ausgeführt werden. Das Programm muss auch Admin-Rechte auf die Datenbank haben, sonnst kommen diese vielen Fehler. Dies war in meinem Netzwerk nicht der Fall, der Benutzer hatte bei mir bis dato eingeschränkte Rechte (AD-DC einfacher Domain-Benutzer).
Gruß
Alkie2k hat geschrieben: 11. Dez 2019, 23:53 Hallo auch,
ich dachte ich bin der einzige. Habe die gleichen Probleme mit Benutzerdatenbank und Benutzer-Tags. Bin somit von 1.5.0 auf 1.4.8 zurück, leider mit der Meldung das ab heute nur noch 14 Tage die Version funktioniert. Wäre schade wenn das neue nicht ganz so funktioniert. (Mein System W10Ent N, zur Zeit v.1803). Ich hoffe das noch eine Lösung gefunden wird, oder sollte es schon eine geben ?
Danke
Gruß
Handyman112 hat geschrieben: 7. Dez 2019, 10:47 Hallo zusammen,

ich häng mich hier mal dran, da ich auch Probleme habe:
Ich nutze Bosmon auf einem Server und mehreren Clients. Bei den Clients sind die ganzen benötigten Datenbankeinträge (Benutzerverwaltung, Beschreibungen, Fahrzeugspeicher usw.) natürlich auf die Datenbank des Servers eingestellt. Dies hat auch bisher mit allen Versionen bis einschl. Version 1.4.8 einwandfrei funktioniert. Nach dem Update auf Version 1.5.0 funktioniert das aber leider nicht mehr.
Ich habe auch die Datenbank des Servers in den Einstellungen schon gelöscht und wieder neu eingetragen, leider ohne Erfolg.

Es kommen beim Start immer folgende Fehlermeldungen:
- Fehler beim laden der Benutzerdatenbank: unable to open database file
- Fehler beim laden der Benutzer-Tags: unable to open database file
- unable to open database file
- Fehler beim Laden der TelegramStorage Datenbank: unable to open database file
- Fehler beim Laden der FmsStorage Datenbank: unable to open database file

Wie gesagt, bis zum Update hat alles einwandfrei funktioniert. An der Datenbank bzw. den Berechtigungen wurde auch nichts verändert. Nutze ich die lokale Datenbank auf dem jeweiligen Client, kommen keine Fehlermeldungen.

Re: Probleme nach Update 1.5

von Melmo » 15. Dez 2019, 19:18

Hallo

Gerade kam Probealarm und manche Benutzer haben alles bekommen und manche nur ein paar Sachen. Alle Regeln sind komplett gleich und die Kanäle sind freigeschaltet. Wenn ich die Version 1.4 wieder benutze wird alles korrekt gepusht.
In der Webansicht fehlen bei mir in jedem Fenster die Funktionen obwohl diese freigeschaltet sind auf dem Server.

Re: Probleme nach Update 1.5

von bosmon » 13. Dez 2019, 21:23

Hallo,
Androide hat geschrieben: 11. Dez 2019, 16:48 Hallo,
wenn ein User seine IP ändert, bleibt diese stehen und die neue kommt hinzu.
Habe mal geschaut, seit heute morgen haben einige User über 20 Einträge, wahrscheinlich durchs Mobilnetz.

Einen Screenshot kann ich senden bei bedarf.
Ja, bitte einmal einen Screenshot senden. Passiert das bei BosMon Mobile oder auch bei Nutzung des Webinterfaces über den Browser ?

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Probleme nach Update 1.5

von sauerlaender » 12. Dez 2019, 11:07

Hallo,

bei mir schläft alle zwei bis drei Tage das Webinterface bzw. bmmconnect ein. In Bosmon gehen aber weiterhin Telegrammmeldungen ein. Erst nach einem Neustart geht alles wieder.

Noch wer diese Probleme mit der Version 1.5.0?

Gruß

Sauerlaender

Re: Probleme nach Update 1.5

von Alkie2k » 11. Dez 2019, 23:53

Hallo auch,

ich dachte ich bin der einzige. Habe die gleichen Probleme mit Benutzerdatenbank und Benutzer-Tags. Bin somit von 1.5.0 auf 1.4.8 zurück, leider mit der Meldung das ab heute nur noch 14 Tage die Version funktioniert. Wäre schade wenn das neue nicht ganz so funktioniert. (Mein System W10Ent N, zur Zeit v.1803). Ich hoffe das noch eine Lösung gefunden wird, oder sollte es schon eine geben ?
Danke
Gruß
Christian
Handyman112 hat geschrieben: 7. Dez 2019, 10:47 Hallo zusammen,

ich häng mich hier mal dran, da ich auch Probleme habe:
Ich nutze Bosmon auf einem Server und mehreren Clients. Bei den Clients sind die ganzen benötigten Datenbankeinträge (Benutzerverwaltung, Beschreibungen, Fahrzeugspeicher usw.) natürlich auf die Datenbank des Servers eingestellt. Dies hat auch bisher mit allen Versionen bis einschl. Version 1.4.8 einwandfrei funktioniert. Nach dem Update auf Version 1.5.0 funktioniert das aber leider nicht mehr.
Ich habe auch die Datenbank des Servers in den Einstellungen schon gelöscht und wieder neu eingetragen, leider ohne Erfolg.

Es kommen beim Start immer folgende Fehlermeldungen:
- Fehler beim laden der Benutzerdatenbank: unable to open database file
- Fehler beim laden der Benutzer-Tags: unable to open database file
- unable to open database file
- Fehler beim Laden der TelegramStorage Datenbank: unable to open database file
- Fehler beim Laden der FmsStorage Datenbank: unable to open database file

Wie gesagt, bis zum Update hat alles einwandfrei funktioniert. An der Datenbank bzw. den Berechtigungen wurde auch nichts verändert. Nutze ich die lokale Datenbank auf dem jeweiligen Client, kommen keine Fehlermeldungen.

Re: Probleme nach Update 1.5

von Androide » 11. Dez 2019, 16:48

bosmon hat geschrieben: 10. Dez 2019, 20:34 Hallo,

was genau zeigst Du denn an ? Bei meinen Tests "verschwinden" die geschlossenen Verbindungen auch wieder.

Grüße
Thimo Eichstädt
Hallo,
wenn ein User seine IP ändert, bleibt diese stehen und die neue kommt hinzu.
Habe mal geschaut, seit heute morgen haben einige User über 20 Einträge, wahrscheinlich durchs Mobilnetz.

Einen Screenshot kann ich senden bei bedarf.

Re: Probleme nach Update 1.5

von bosmon » 10. Dez 2019, 20:34

Hallo,

was genau zeigst Du denn an ? Bei meinen Tests "verschwinden" die geschlossenen Verbindungen auch wieder.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Probleme nach Update 1.5

von Androide » 10. Dez 2019, 08:00

bosmon hat geschrieben: 8. Dez 2019, 13:45 Hallo zusammen,
Androide hat geschrieben: 2. Dez 2019, 10:14 - Es Lassen sich keine 2 Instanzen auf einem Rechner mehr starten (Bereits in der Beta darauf hingewiesen)
- es werden nicht alle aktiven Verbindungen angezeigt, bzw immer nur eine, die dann immer zwischen mehreren Usern wechselt
die neueste Betaversion 1.5.1.2036 behebt die o.g. Probleme. Bitte ausprobieren :)

http://dev.bosmon.de/download/download-bosmon-beta/

Grüße
Thimo Eichstädt
Hallo Thimo,
Verbindungen werden jetzt angezeigt, aber es werden die alten/nicht vorhandenen weiterhin angezeigt. Mittlerweile ist schon der ganze Bildschirm voll ;-)

Nach oben