Nicht negierbare RIC´s

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Nicht negierbare RIC´s

Re: Nicht negierbare RIC´s

von gooofy » 14. Jun 2020, 12:05

NewWave hat geschrieben: 13. Jun 2020, 19:44 Aber ist es nicht so, dass wenn die Regel zutrifft die Liste nicht weiter bearbeitet wird und nur wenn sie nicht zu trifft wird die nächste in der Liste geprüft?
Ja richtig, das meinte ich ja. Je nach Konstellation wäre das eine Möglichkeit für das o.g. Problem.

Beispiel:
^123
!1234567

Die Ric 1234567 wird zwar negiert, aber trotzdem angezeigt, weil die Regel davor sie schon durchlässt.

Re: Nicht negierbare RIC´s

von NewWave » 13. Jun 2020, 19:44

gooofy hat geschrieben: 13. Jun 2020, 18:59 Wenn du mehrere Regeln in der Liste hast, werden die von oben nach unten abgearbeitet. Vielleicht ist ja eine Regel dabei, die die Ric vorher schon durchlässt. Dann greift die Negierung nicht mehr.
Aber ist es nicht so, dass wenn die Regel zutrifft die Liste nicht weiter bearbeitet wird und nur wenn sie nicht zu trifft wird die nächste in der Liste geprüft?

Gruß

NewWave

Re: Nicht negierbare RIC´s

von gooofy » 13. Jun 2020, 18:59

Wenn du mehrere Regeln in der Liste hast, werden die von oben nach unten abgearbeitet. Vielleicht ist ja eine Regel dabei, die die Ric vorher schon durchlässt. Dann greift die Negierung nicht mehr.

Re: Nicht negierbare RIC´s

von NewWave » 13. Jun 2020, 14:50

Hallo,

an welcher Stelle hast du den Filter gesetzt und wie?
Evtl. mal ein Bild posten.

Ich selbst habe es so:
Telegramme -> Netzwerk senden:
Netzwerkkanal: Test
Filter !1234567*

Vorteil, es werden alle SubRics mit rausgefiltert.

Gruß

NewWave

Nicht negierbare RIC´s

von Ricko » 12. Jun 2020, 20:01

Hallo liebes Forum,

hatte schon Mal jemand das Problem, dass sich manche RICS nicht negieren lassen?

Unter anderem funkt die ganze Zeit ein anderer MTW dazwischen und ein DAU (einer von 3) -.-

Ich weiß leider nicht mehr was ich anderst machen soll. Bei allen anderen klappt es ja auch.

Danke für die Hilfe.

LG

Ricko
RIC(o) :)

Nach oben