BMM Einrichtung will nicht funktionieren

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: BMM Einrichtung will nicht funktionieren

Re: BMM Einrichtung will nicht funktionieren

von FFler24 » 22. Jun 2020, 22:47

Hallo,

super, das ist doch schön, wenn sich Probleme auch mal einfach beheben lassen.

Danke auch für deine Rückmeldung im Forum mit der Urache. Das unterstützt die Community bei ähnlichen Problemen. ;)

Grüße
FFler

Re: BMM Einrichtung will nicht funktionieren

von KirscheFFW » 22. Jun 2020, 20:06

Thema erledigt 😅, kleine Ursache wird großes Problem.

Firewall war die Ursache ✌️


Gruß Kirsche

Re: BMM Einrichtung will nicht funktionieren

von MrHiddensee » 21. Jun 2020, 19:32

Wie gesagt, ich benutze dynv6.com es ist kostenlos und man kann gezielt IPv6 ausschalten, das macht nicht jeder Betreiber

Re: BMM Einrichtung will nicht funktionieren

von jakob112 » 21. Jun 2020, 17:42

FFler24 hat geschrieben: 21. Jun 2020, 16:14
KirscheFFW hat geschrieben: 21. Jun 2020, 15:47 Wieistmeineip.de

Dort kannst du sehen ob ipv4 oder ipv6
Richtig, aber dort sieht man noch nicht auf Anhieb, ob man hinter einem NAT sitzt.

Das findet man am einfachsten mit einem PortScanner raus und mal am Router einen Port testweise kurz öffnet. So kann man sicher stellen, dass man unter der ermittelten IP auch bis zum eigenen Router durchkommt und nicht am NAT abprallt.




Die DynDNS habe ich bei No-Ip.com und da gibt es auch so einen Port Scanner, aber der sagt, dass 443 geht

Re: BMM Einrichtung will nicht funktionieren

von FFler24 » 21. Jun 2020, 16:14

KirscheFFW hat geschrieben: 21. Jun 2020, 15:47 Wieistmeineip.de

Dort kannst du sehen ob ipv4 oder ipv6
Richtig, aber dort sieht man noch nicht auf Anhieb, ob man hinter einem NAT sitzt.

Das findet man am einfachsten mit einem PortScanner raus und mal am Router einen Port testweise kurz öffnet. So kann man sicher stellen, dass man unter der ermittelten IP auch bis zum eigenen Router durchkommt und nicht am NAT abprallt.

Re: BMM Einrichtung will nicht funktionieren

von KirscheFFW » 21. Jun 2020, 15:47

Wieistmeineip.de

Dort kannst du sehen ob ipv4 oder ipv6

Oder in der Fritzbox wie oben beschrieben

Re: BMM Einrichtung will nicht funktionieren

von jakob112 » 21. Jun 2020, 15:44

FFler24 hat geschrieben: 21. Jun 2020, 14:26 Hallo,

als aller erstes solltest du noch prüfen, ob du überhaupt eine öffentliche IPv4-Adresse hast?

Immer mehr Anbieter stecken die privaten Anschlüsse hinter ein NAT, wodurch man von außen nicht mehr direkt erreichbar ist und auch DynDNS nichts mehr bringt.

Grüße
FFler
Wie prüfe ich, ob ich eine öffentliche ipv4-Adresse habe?

Re: BMM Einrichtung will nicht funktionieren

von FFler24 » 21. Jun 2020, 14:26

Hallo,

als aller erstes solltest du noch prüfen, ob du überhaupt eine öffentliche IPv4-Adresse hast?

Immer mehr Anbieter stecken die privaten Anschlüsse hinter ein NAT, wodurch man von außen nicht mehr direkt erreichbar ist und auch DynDNS nichts mehr bringt.

Grüße
FFler

Re: BMM Einrichtung will nicht funktionieren

von KirscheFFW » 21. Jun 2020, 09:20

Hallo Jakob112

hast du mal in deiner Fritzbox unter Internet-> Online-Monitor geschaut ob du dort mit IPv4 und IPv6 verbunden bist. Wenn dies so sein sollte , gehst du auf "Zugangsdaten" dann auf den Button IPv6 und nimmst die IPv6 unterstützung mal raus.

Dann sollte es klappen.

MfG Kirsche

Re: BMM Einrichtung will nicht funktionieren

von MrHiddensee » 21. Jun 2020, 06:29

Bei mir war das Problem, dass die dynamische Adresse die IPv6 ansprach, bosmon kann nur mit IPv4 umgehen.
Habe eine dynamische Adresse erzeugt bei dynv6.com, da kann man explizit die IPv6 löschen.

Nach oben