Bosmon wertet nicht komplett aus , sind am verzweifeln :)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bosmon wertet nicht komplett aus , sind am verzweifeln :)

Re: Bosmon wertet nicht komplett aus , sind am verzweifeln :)

von hhboy500 » 21. Jan 2021, 20:21

Nein das liegt nicht an der Soundkarte , da wir beide zu 100 % unterschiedliche Hardware verwenden und die Einstellungen sind auch korrekt .

Re: Bosmon wertet nicht komplett aus , sind am verzweifeln :)

von Admiral25 » 21. Jan 2021, 20:16

Wir nutzen Line-In und keine externe Soundkarte

Re: Bosmon wertet nicht komplett aus , sind am verzweifeln :)

von Speedy » 21. Jan 2021, 09:24

Dann liegt es aber an den Einstellungen oder an der Soundkarte. Ich hatte es auch schon mit externer Soundkarte am laufen.
Nutzt ihr Mic-in oder Line-In?

Re: Bosmon wertet nicht komplett aus , sind am verzweifeln :)

von hhboy500 » 20. Jan 2021, 17:25

Wir haben jetzt rausgefunden das es an Bosmon liegt , da das nicht mit externen Soundkarten über USB kompatibel ist . Wenn man interne verwendet funktioniert es normal .

Re: Bosmon wertet nicht komplett aus , sind am verzweifeln :)

von Admiral25 » 20. Jan 2021, 17:23

#Push

Hat niemand das gleiche Problem ? Neuinstallation bis hin zu Antenne verschieben hat leider nichts gebracht.

Grüße

Re: Bosmon wertet nicht komplett aus , sind am verzweifeln :)

von Admiral25 » 9. Jan 2021, 16:12

Ich scließe mich an, habe zurzeit das gleiche Problem, seit ende Dezember kommen unsere Einsätze immer nur zu 70 - 80% an. Es gibt auch Tage da kommt keine Meldung an.


Grüße

Bosmon wertet nicht komplett aus , sind am verzweifeln :)

von hhboy500 » 2. Jan 2021, 19:05

Moin ,

Ich und jemand anderes, der völlig andere Hardware verwendet als ich, haben folgendes gleiches Problem :

Bosmon wertet ankommende Pocsag Meldungen nicht komplett aus sondern zu 70 % fehlen mindestens 1 bis12 Zeichen am Ende . Zwischendurch kommt es auch vor , dass manche Meldungen nur zur hälfte ankommen .

Wir beide haben auf unserem System auch mal nebenbei eine Decoder.exe von www.dsp4swls.de laufen lassen . In dem Decoder kommen immer alle Pocsag Meldungen sofort und zu 100 % an , dort gibt es keine Probleme .

Wir haben jeweils alles mögliche mit Einstellungen in Bosmon probiert aber nichts verbessert die Probleme . Am Empfang kann es ja nicht liegen , da der andere Encoder alles immer zu 100 % auswertet .


Ich wollte noch folgendes ausprobieren , aber konnte dafür leider keine Anleitung finden . Kann mir einer erklären wie man das macht ? :) :

"Phasenkorrektur: Einige Soundkarten geben das aufgenommene Signal leicht verzerrt wieder. Um dies auszugleichen gibt es die Möglichkeit der Phasenkorrektur. Sollten Sie Probleme beim Dekodieren von Telegrammen haben (abgehackte Telegramme, wenige bis gar keine empfangene Telegramme), so können Sie mit der Phasenkorrektur die Dekodierqualität verbessern (+/- 10 bzw. +/- 15 sind zum Testen gute Anfangswerte)."


Über Hilfe wären wir sehr dankbar , da wir langsam echt am verzweifeln sind :) .

Nach oben