Verbindung über Netzwerk nicht mehr möglich

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Verbindung über Netzwerk nicht mehr möglich

Re: Verbindung über Netzwerk nicht mehr möglich

von Seoman » 6. Nov 2012, 19:54

Hallo,

neue Beta installiert und es funktioniert. Ich konnte mich ohne Probleme mit dem Server verbinden.

Besten dank

Gruß

Re: Verbindung über Netzwerk nicht mehr möglich

von bosmon » 6. Nov 2012, 09:32

Hallo,

probiert doch bitte mal die neueste Betaversion BosMon 1.1.11.882:

http://dev.bosmon.de/download-bosmon-beta/

Dort habe ich die Timeouts überarbeitet, das sollte hoffentlich Euer Problem lösen.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Verbindung über Netzwerk nicht mehr möglich

von Seoman » 6. Nov 2012, 09:16

Jepp,

ich habe auch mal auf 1.1.9 zurück gesetzt. Jetzt läuft es wieder.

Re: Verbindung über Netzwerk nicht mehr möglich

von Pelzmütze » 6. Nov 2012, 07:58

Pelzmütze hat geschrieben:Ich hab das Problem auch seit gestern Abend auch mit der Selben Bosmonversion, auch Firewall deaktivert und alles aber es läuft trotzdem nichtt.
ältere version aufgespielt , geht wieder ..liegt wohl an 1.1.10.xxx

Re: Verbindung über Netzwerk nicht mehr möglich

von Pelzmütze » 6. Nov 2012, 07:53

Ich hab das Problem auch seit gestern Abend auch mit der Selben Bosmonversion, auch Firewall deaktivert und alles aber es läuft trotzdem nichtt.

Re: Verbindung über Netzwerk nicht mehr möglich

von Seoman » 4. Nov 2012, 19:37

Hmmm,

ich habe noch ein wenig rumgetestet und mal alle Firewalls abgeschaltet aber auch das brachte keine Verbesserung.

Ich habe da aber mal eine kleine Verständnisfrage. Was pingt der Befehl Ping in cmd eigentlich an? Die Erreichbarkeit der Seite an welchem Port?

Ich nutze einen anderen Port als die Standardports für den Server.
Gebe ich die Adresse ohne diese Portnummer im Browser ein kommt auch gleich ein Seitenladefehler. Gebe ich die korrekte Portnummer an komme ich ohne Probleme auf den Webserver.
Wenn der Befehl Ping jetzt auch nur die Standardports abtastet (80, 443) kommt der ja garnicht durch. Ich kann in cmd aber keine extra Ports angeben.

Außerdem läuft ja alles andere, Webserver und BMM sind im Netzwerk erreichbar, also dürfte es ja nicht an Firewall Einstellungen liegen, sonst würde ja garnix laufen. Und bis vor ein paar Tagen klappte noch alles.

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Gruß

Re: Verbindung über Netzwerk nicht mehr möglich

von bosmon » 4. Nov 2012, 16:58

Hallo,

wenn Ping nicht geht ist entweder die Netzwerkverbindung zwischen Notebook und Server gestört oder eine Firewall (auf dem Notebook, auf dem Server, dazwischen) blockiert die Verbindung.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Verbindung über Netzwerk nicht mehr möglich

von Seoman » 4. Nov 2012, 16:47

Ich habe die Seite gerade mal angepingt. 3 von 4 Paketen gingen wegen Zeitüberschreitung verloren.

Vielleicht ja doch ein Firewall Problem. Obwohl es auch da keine Änderungen gegeben hat

UPDATE: Firewall ausgeschaltet...keine Verbesserung. Ping war nicht Möglich.

Testweise habe ich mal google angepingt, das gab keine Probleme.

Re: Verbindung über Netzwerk nicht mehr möglich

von bosmon » 4. Nov 2012, 16:32

Hallo,

kannst Du vom Notebook aus den BosMon Server pingen ?
Unterbindet vielleicht die Firewall die Verbindung zum Server ?

Grüße
Thimo Eichstädt

Verbindung über Netzwerk nicht mehr möglich

von Seoman » 4. Nov 2012, 16:27

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem das sich meine BosMon-Version (1.1.10.869) auf dem Laptop nicht mehr mit dem Server verbindet. In der Nachrichtenleiste steht dann: "Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden".

Das komische ist, ich habe eigentlich keine Veränderungen vorgenommen, weder am Server noch am Laptop.

BosMon-Mobile und der Webserver sind mit denselben Einstellungen erreichbar und funktionieren. Auch ein Netzwerkwechsel (anderes WLAN-Netz) brachte keinen Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Nach oben