Problem mit der Einrichtung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Problem mit der Einrichtung

Re: Problem mit der Einrichtung

von Martin112 » 24. Dez 2013, 14:47

nickygraap hat geschrieben:Hallo,


habe ein ähliches Problem.

Server: ******.no-ip.biz:8080

SSL: nein

Authentifizierung: nein

Kanaltyp: Telegrammfenster

Kanalname: ****

Keepalive: 1 Minute

Meldung: Host unbekannt


MfG
Hey hast du auch den Kanalname richtig eingegeben.

ich hatte damals das gleiche problem , bei mir lag es daran das mein samsung handy ( zb Name des Telegrammfenster : Feuerwehr ) immer das wort vorschlägt was man eintippt , und wenn man dann darauf tipp hat er bei mir hinter Feuerwehr immer ein Leerzeichen mit drangehangen und schon war der name des Telegrammfenster falsch und hat den fehler "Host unbekannt" angezeigt , vll liegt es ja daran.

hoffe hab es verständlich geschrieben :oops:

Gruß Martin112

Re: Problem mit der Einrichtung

von nickygraap » 24. Dez 2013, 05:37

und bei bosmon auf PC trennt sich die Verbindung zum Kanal immer nach wenigen Sekunden.

Re: Problem mit der Einrichtung

von nickygraap » 24. Dez 2013, 05:34

Hallo,


habe ein ähliches Problem.

Server: ******.no-ip.biz:8080

SSL: nein

Authentifizierung: nein

Kanaltyp: Telegrammfenster

Kanalname: ****

Keepalive: 1 Minute

Meldung: Host unbekannt


MfG

Re: Problem mit der Einrichtung

von The_Stig » 25. Mai 2011, 10:31

Hallo und Danke!

Jetzt gehts :-)

lag aber wohl nicht (nur) am "http://", das hatte ich auch schon ohne probiert.

Ich habe jetzt bei "Kanalname" nicht mehr den "Name" aus Bosmon-->Einstellungen-->Netzwerk-->Senden, sondern den "Fenstertitel" genommen und auf einmal gings...

Re: Problem mit der Einrichtung

von bosmon » 24. Mai 2011, 23:58

Hallo,

es gibt eine kleine Anleitung für BosMon Mobile: http://www.bosmon.de/doc/Mobile/Erste_Schritte

Dein Problem liegt am Hostenamen. Nimm mal das http:// vor der dyndns Adresse weg und trag nur *****.dyndns.org ein.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Problem mit der Einrichtung

von The_Stig » 24. Mai 2011, 23:16

Danke für die Info, das grenzt die Möglichkeiten schon mal ein.

Leider hatte ich schon beides ausprobiert "Window" und "NetIO"

Habe das ganze mittlerweile an zwei verschiedenen Rechnern getestet, im LAN und im Internet, leider ohne Erfolg... Die PCs können sich ohne Probleme verbinden, das Handy per Webbrowser auch, die BosMonMobile App schafft keine Verbindung :cry:

In der Benachrichtungszeile von Android erscheint nach einiger Zeit eine Benachrichtigung: "BosMon Verbindung beendet: Host unbekannt"


Hier meine restlichen Kanaleinstellungen in BosMonMobile:

Server: http://******.dyndns.org
Port: 9301
SSL: deaktiviert
Authentifizierung: deaktiviert
Benutzername:
Passwort:
Keepalive 20 Minuten

Kanaltyp: Window
Kanalname: Alarmserver

Danke für die Hilfe!

Re: Problem mit der Einrichtung

von codde » 24. Mai 2011, 16:19

Du musst unter "Kanaleinstellungen" bei "Kanaltyp" 'Window' auswählen und dann bei "Kanalname" den Namen des Fensters.


Grüße

Problem mit der Einrichtung

von The_Stig » 24. Mai 2011, 12:42

Hallo,

wollte gerade BosMon Mobile ausprobieren, allerdings klappt bei mir die Einrichtung irgendwie nicht :idea: Das Hauptfenster bleibt schwarz mit "BosMonMobile nicht verbunden" in der obersten Zeile..

Via Webbrowser des Handys erreiche ich den BosMon-Webserver ohne Probleme

Irgend jemand eine Idee / ähnliche Probleme gehabt?

Verwendete Hard/Software:

BosMonMobile 1.06
BosMon 1.1.3.710
HTC Desire mit Android 2.2

Nach oben