Boss925 und Serieller Port funktionieren nicht

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Boss925 und Serieller Port funktionieren nicht

Re: Boss925 und Serieller Port funktionieren nicht

von timme92 » 18. Apr 2021, 10:06

Moin,

es gab keine Fehlermeldung, es hat leider mit der Ausgabe nicht geklappt und ich bin davon ausgegangen, dass es mit dem COM zusammen hängen könnte. Hab mir quasi nen Wolf gesucht.
Das Problem war die Prog vom DME.
Sie wurde nach Anleitung durchgeführt und ich hab nochmal penibel drüber geschaut.

Beim anschließenden auslesen der Programmierung, nach dem der DME nichts ausgegeben hat, habe ich festgestellt, dass die Ausgabe in den Globalen Einstellungen nicht aktiviert war.
In der gespeicherten Programmierung auf dem Programmierrechner, welche auf den DME gespielt wurde, war sie jedoch aktiviert.

Lange Rede gar kein Sinn:
Nochmal programmiert und seit dem funktioniert die Datenausgabe tadellos.

Dennoch vielen Dank für die Unterstützung!

Viele Grüße

Re: Boss925 und Serieller Port funktionieren nicht

von bosmon » 18. Apr 2021, 08:50

Hallo,

BosMon stellt die Baudrate etc. automatisch auf den korrekten Wert ein. Wie lautet denn bei dir die Fehlermeldung beim Öffnen des COM-Ports ?

Beste Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Boss925 und Serieller Port funktionieren nicht

von timme92 » 13. Apr 2021, 12:19

Moin zusammen,
ich habe das Problem ebenfalls mit einem 920.

Mein COM3 ist laut cmd auf 1200 Baud mit 7 Datenbits und 1 Stopbit eingestellt. In den Geräteeigenschaften aber auf 9600 Baud mit 8 Datenbit und 1 Stopbit.

Wie muss der COM-Port denn konfiguriert sein, bzw. wieso zeigt mir das Gerät andere Einstellungen an als die registry?

Vielen Dank im voraus
timme92

Re: Boss925 und Serieller Port funktionieren nicht

von Opsec » 13. Mär 2016, 18:35

Wenn ihr Teamviewer habt, kann ich gerne behilflich sein, rest per PN

Re: Boss925 und Serieller Port funktionieren nicht

von BennyB2107 » 12. Mär 2016, 08:44

Bei mir ist es Com Port 3

Re: Boss925 und Serieller Port funktionieren nicht

von BennyB2107 » 12. Mär 2016, 08:43

Morgen...
Ich habe das selbe Problem mit dem Boss 920.
Ich kann ihn von dem PC programmieren und auch die Daten Auslesen
nur leider kommt nichts an.
Habe die Ric Tabelle gefüttert und auch alle Häkchen gesetzt.
Hat jemand eine Idee?

Re: Boss925 und Serieller Port funktionieren nicht

von hannehomuth » 11. Mär 2016, 09:54

Die Windows Taste auf deiner Tastatur drücken danach einfach "cmd" schreiben und Enter drücken. Dann geht so ein schwarzes kleines Fenster auf (nennt sich Console/Konsole/Terminal/Eingabeaufforderung, wie es dir beliebt) und dort tippst du den Befehl "MODE COM<ComportNummer deines Melders ein>"

Re: Boss925 und Serieller Port funktionieren nicht

von Fabian0_12 » 10. Mär 2016, 22:42

In welcher console soll ich cmd.exe eingeben ??

Bisschen genauer bitte??

Gruss

Re: Boss925 und Serieller Port funktionieren nicht

von hannehomuth » 7. Mär 2016, 13:52

Wie ist denn deine Einstellung? Ist die Com Port Nummer für den DME korrekt in BosMon hinterlegt? Stimmt die auch mit dem ComPort überein der im Gerätemanager steht. Was passiert wenn du in der Console (CMD.exe)

Code: Alles auswählen

MODE COM[Nummer des Ports]
#Beispiel:MODE COM3
eingibts?

Gruß Hannes

Re: Boss925 und Serieller Port funktionieren nicht

von Fabian0_12 » 4. Mär 2016, 11:32

Hallo also bei mir ist bei BosMon unten recht die Ampel auf rot und die bekomme ich auch nicht auf grün weil wenn ich auf Start geh kommt:konnte den comPort nicht öffnen Zugriff verweigert? Ich hoffe es kann mir einer helfen wie ich das in Griff bekomme das es geht?

Gruss Fabian

Nach oben