Aktion bei Netzwerkkanalproblem

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Aktion bei Netzwerkkanalproblem

Re: Aktion bei Netzwerkkanalproblem

von fabihess » 17. Mär 2015, 21:03

Hey,

also der Scanner hat Diskriminatorausgang und der DVB-T Stick passt auch, "Filter Audio" ist aus, was ja wie Diskriminator ist. Die Auswertung läuft sonst (fast.. ab und an vllt mal nen kleinen Fehler im Text) wunderbar. Und bei der Einstellung, wenn der Rest kommt gehe ich eigentlich davon aus, dass das auch kommen müsste? Wenn man auf dem Kanal hört, kommt ab und an ne Übertragung, die einfach nicht angezeigt wird, der Melder erkennt in dem Moment dann aber das Netz.

Gruß

Re: Aktion bei Netzwerkkanalproblem

von bosmon » 16. Mär 2015, 22:09

Hallo,

was Martin112 geschrieben hat ist genau richtig, besten Dank dafür :)

Wenn Du überhaupt keine Pocsag-Telegramme empfängst, dann bringt der beste Feldstärkealarm aber nichts.

Da Du schreibst Dein DME empfängt die Telegramme gehe ich davon aus, dass Du entweder keinen Diskriminatorausgang am Funkgerät hast oder etwas bei Dir falsch eingestellt ist. Denn was dem DME genügt reicht für BosMon auch aus.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Aktion bei Netzwerkkanalproblem

von fabihess » 16. Mär 2015, 20:02

Hey, viele Dank für die Antwort!
Habe das gerade mal Versucht, wirklich eine gute Idee, aber..

.. leider ist kein Feldstärkealarm zu empfangen. Habe es schonmal mit nem Scanner und nun auch mit nem DVB-T Stick ausprobiert, es wird was geschickt, dass den DME´s wohl reicht, leider ist da aber nichts auszuwerten. Noch jemand eine Idee? :?:

Gruß.

Re: Aktion bei Netzwerkkanalproblem

von Martin112 » 16. Mär 2015, 16:57

hey

sorry gerade getestet und leider festgestellt das es so nicht klappt :lol:

hier die richtige einstellung

da dann aber drauf achten das du bei Filter nix reinstellst da du dir sonst ne schleife erstellst, so wie es bei mir passiert ist :lol:
Dateianhänge
feldstärke.jpg
feldstärke.jpg (48.84 KiB) 6514 mal betrachtet
feldstärke1.jpg
feldstärke1.jpg (21.19 KiB) 6514 mal betrachtet
feldstärke2.jpg
feldstärke2.jpg (45.22 KiB) 6514 mal betrachtet
hier die gewünschte eintellung einstellen
hier die gewünschte eintellung einstellen
feldstärke3.jpg (16.47 KiB) 6514 mal betrachtet
feldstärke4.jpg
feldstärke4.jpg (30.07 KiB) 6514 mal betrachtet

Re: Aktion bei Netzwerkkanalproblem

von Androide » 16. Mär 2015, 16:07

Hut ab, da hat aber einer Zeit... :mrgreen:

Re: Aktion bei Netzwerkkanalproblem

von Martin112 » 16. Mär 2015, 13:07

hey

du gehst unter bearbeiten => Telegrammerreignis und da dann ein neues erreignis anlegen und wie unten im bild einstellen
Dateianhänge
feldstärke.jpg
feldstärke.jpg (62.44 KiB) 6530 mal betrachtet

Re: Aktion bei Netzwerkkanalproblem

von Androide » 16. Mär 2015, 07:27

Empfängst du Netzfeldkennung? Also in regelmäßigen Abständen ein Signal?
Dann Könnte man das über Feldstärkealam unter Kanäle lösen.

http://www.bosmon.de/doc/BosMon/Pocsag_Kanal

Aktion bei Netzwerkkanalproblem

von fabihess » 15. Mär 2015, 18:32

Hey Leute,
gibt es eine Möglichkeit bei Ausfall eines Netzwerkkanals (auf dem mein BOSMON von einem anderen Rechner was empfängt) eine Aktion auszuführen? Ne Idee wäre ne POCSAG Meldung an mein BMM z.B.?

Grüße
...

Nach oben