Die Suche ergab 9 Treffer

von Janosch
12. Jan 2020, 15:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: Alarmiertes Fahrzeug anzeigen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 2202

Re: Alarmiertes Fahrzeug anzeigen lassen

Sorry, nochmals ich :?: Wenn ich das so wie beschrieben anzeigen lassen möchte, muss ich dann die RICS erst unter... Bearbeiten > Beschreibung Bearbeiten > POCSAG > RICS einpflegen? Falls ja, mit welcher Variablen bekomm ich das Fahrzeug in der Einsatzmeldung angezeigt? Grüße & Danke ! Jan__
von Janosch
11. Jan 2020, 17:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: Alarmiertes Fahrzeug anzeigen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 2202

Alarmiertes Fahrzeug anzeigen lassen

Hallo liebe BM Gemeinde,

Darf ich euch nochmals um einen Rat bitten?

Ist es möglich mit einer Variable das alarmierte Fahrzeug anzeigen zu lassen ?

Beispielsweise:
Einsatz ohne Eile für den 1/11/1
oder
Alarmeinsatz für den 2/22/2

Herzlichen Dank für das Lesen und die Hilfe.

Grüße
Jan
von Janosch
11. Jan 2020, 16:47
Forum: Hilfe und Support
Thema: Line-In Probleme durch externe USB Soundkarte?
Antworten: 2
Zugriffe: 3337

Re: Line-In Probleme durch externe USB Soundkarte?

Hallo Lars,

danke für deine Hilfe.

Ich habe einen Anfängerfehler gemacht und vergessen den Kanal im Einstellungen >> Kanäle hinzuzufügen.

BM lief so lange super, bis der Server sich verabschiedet hat und man alles neu machen muss.

Herzlichen Dank für deine freundliche Hilfe :-)

Grüße
Jan
von Janosch
10. Jan 2020, 15:05
Forum: Hilfe und Support
Thema: Line-In Probleme durch externe USB Soundkarte?
Antworten: 2
Zugriffe: 3337

Line-In Probleme durch externe USB Soundkarte?

Hallo liebes Forum, darf ich euch bitte nochmals um euren Rat bitten. Ich musste auf eine Externe Soundkarte (Line IN) umsteigen. Den Eingangspegel sieht man um unteren Teil des BM Fenster. Leider kann ich jedoch beim Telegrammereignis diesen "Wave-Kanal" nicht sehen. Es ist einfach nur ei...
von Janosch
6. Jan 2020, 02:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen
Antworten: 161
Zugriffe: 230647

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Hallo liebes Forum, ich habe noch eine Frage. Sorry schon Mal wenn diese evtl. schon gestellt worden ist. Wie sieht es von der Sicherheit von Telegramm aus? In meinem Betrieb mussten wir alle eine Datenschutzerklärung unterschreiben, da es ja sein kann, dass über WhatsApp Dritte, also WhatsApp die v...
von Janosch
30. Mai 2018, 23:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: von PROWL aus weiterleiten
Antworten: 1
Zugriffe: 6178

von PROWL aus weiterleiten

Hallo liebe Leute,
Ich habe eine kurze Frage:
Ist es möglich eingehende Push Nachrichten von Prowl direkt per Mail weiterzuleiten?

Danke fürs lesen und viele Grüße
von Janosch
23. Mai 2018, 18:55
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: notifymyandroid Down
Antworten: 1
Zugriffe: 2854

notifymyandroid Down

Hallo Leute, wir benutzen NMA als tatsächliche Alarmierung da nicht jeder Feuerwehrkamerad einen eigenen Meldeempfänger besitzt. Seit ein paar Tagen ist NMA aber down. --> https://notifymyandroid.com Gibt es hierzu schon alternativen (außer die BOSMON-App, da die DYNDNS nicht mit dem "Behörden ...
von Janosch
10. Sep 2017, 13:24
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Ständige Fehler mit Prowl - iOS Push Notifications
Antworten: 0
Zugriffe: 2520

Ständige Fehler mit Prowl - iOS Push Notifications

Hallo liebe Leute, dürfte ich euch mal kurz um euren Rat, für alle die Prowl nutzen bitten? Ich benutzte Prowl und NMA parallel, nur 40 % aus der Bereitschaft ein Android haben. Jetzt habe ich öfters mal das Problem, dass der Dienstrechner hin und wieder mal abstürzt. Nach dem Neustart funktioniert ...
von Janosch
10. Jun 2017, 14:53
Forum: Hilfe und Support
Thema: Eingehende Nachrichten via E-Mail weiterleiten
Antworten: 1
Zugriffe: 4499

Re: Eingehende Nachrichten via E-Mail weiterleiten

Hallo Nadja, klicke einfach oben in der Navigation auf - Bearbeiten > Telegrammereinisse.. . Auf der Linken Seite auf "Hinzufügen" Dann kannst du rechts die Nachrichten Filtern (Je nach dem was du emfangen willst) http://www.bosmon.de/doc/BosMon/Variablen Untendran gibt es ein Reiter "...