Die Suche ergab 33 Treffer

von dominik-kl
18. Jan 2022, 13:28
Forum: Hilfe und Support
Thema: Netzwerk Pocsag Telegramme senden/Empfangen
Antworten: 1
Zugriffe: 1264

Netzwerk Pocsag Telegramme senden/Empfangen

Hallo liebe Community , ich möchte gerne POCSAG Telegramme von einem PC zu einem anderen PC (nicht gleicher Haushalt) empfangen. Ich habe alles so gemacht wie es in der Anleitung für Server und für den Client steht https://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.4/ho ... lient.html Am Server PC ist alles grün un...
von dominik-kl
19. Dez 2021, 19:18
Forum: Hilfe und Support
Thema: Farben in der Telegrammübersicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1167

Re: Farben in der Telegrammübersicht

Hallo , würde ich gerne aber ich habe keine Kontaktdaten
und dein Benutzername steht auch nirgendwo.
Freundliche Grüße
von dominik-kl
18. Dez 2021, 23:52
Forum: Hilfe und Support
Thema: Farben in der Telegrammübersicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1167

Farben in der Telegrammübersicht

Guten Abend zusammen, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß ob die Hintergrundfarben die man für jede Alarmierung (POCSAG) bzw jedes Telegramm hinterlegen kann (Ich hatte so etwas schonmal) auch dann in der Telegrammliste bleiben wenn ich mal länger nicht am PC bin, ODER wenn ich die Telegrammliste ...
von dominik-kl
4. Dez 2021, 12:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: HILFE Bosmon mit Netzwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 2464

HILFE Bosmon mit Netzwerk

Guten Tag zusammen, ich würde gerne einen Netzwerkkanal aufmachen. Es gibt ja zwei Seiten. 1.) Den Sender Frage : Welchen Server und welchen Port gebe ich da jetzt ein 2.) Der Empfänger: Ebenfalls Server + Port Frage Dann noch etwas sehr wichtiges... ich benutze selber schon einen Dyndns dienst bei ...
von dominik-kl
26. Nov 2021, 22:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: Alarme ohne Dyndns sondern über integriertenDRINGEND! Webserver laufen lassen. Entweder über eine Homepage
Antworten: 1
Zugriffe: 1292

Alarme ohne Dyndns sondern über integriertenDRINGEND! Webserver laufen lassen. Entweder über eine Homepage

Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage die wahrscheinlich schon so oft beantwortet wurde. Also 1.) Kann ich über den integrierten Webserver in Bosmon entweder über eine Homepage (von extern/draussen) Zugreifen und/oder geht das auch ohne Dyndns in Bosmon mobile. Vielen Dank für eure Hilfe Bleibt ...
von dominik-kl
2. Okt 2021, 12:26
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: DRINGEND HILFE SERVER ID
Antworten: 1
Zugriffe: 2239

DRINGEND HILFE SERVER ID

Hallo zusammen,

könnte mir einer helfen die IP in Bosmon mobile einzurichten? Ich weiß es ist kein neues Thema. Webserver ist aktiv und Dyndns Seite besteht auch. Er sagt trotzdem am Handy Server ID inkorrekt? Was soll das sein?

VIELEN DANK
von dominik-kl
3. Jun 2020, 10:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: Status von URL übernhemen
Antworten: 3
Zugriffe: 3017

Re: Status von URL übernhemen

Hallo geht das den , dass der rechner zum client wird wenn ich nicht an den anderen Rechner komme?

Wo gibt es den die App? Und was kann ich damit machen?
von dominik-kl
28. Mai 2020, 12:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: Status von URL übernhemen
Antworten: 3
Zugriffe: 3017

Status von URL übernhemen

Gallo zusammen, ich würde gerne folgendes machen? Und gleichzeitig die Frage ob das überhaupt möglich ist. Ich habe eine BOSMON Url von einem Webserver der aber nicht bei mir steht. Ich habe nur die URL und die Zugangsdaten. ich würde aber gerne die Statusmeldungen in MEIN Bosmon auf meinem Rechner ...
von dominik-kl
22. Apr 2020, 15:07
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: TeamViewer Hilfe erbeten
Antworten: 5
Zugriffe: 6995

Re: TeamViewer Hilfe erbeten

Problem hat sich erledigt. Mir wurde freundlicherweise über Teamviewer geholfen.
Problem war die IP Adresse
von dominik-kl
5. Apr 2020, 18:39
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: TeamViewer Hilfe erbeten
Antworten: 5
Zugriffe: 6995

TeamViewer Hilfe erbeten

Hallo zusammen, folgendes Problem 1.) Ich habe einen neuen Rechner jedoch mit den selben Einstellungen wie bei dem alten (wo auch Bosmon und alles drüber lief) 2.) Ich hatte Bosmon Mobile am alten Rechner ohne probleme laufen, ich hatte (habe) eine Dyndns Dienst (www.ddnss.de) 3.) Die Kugel in Bosmo...