Die Suche ergab 13 Treffer

von nh_zwo
23. Sep 2020, 17:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: Rauchmelder bosmon
Antworten: 3
Zugriffe: 2143

Re: Rauchmelder bosmon

Ich mach das über curl mit einem pocsag aufruf: /usr/bin/curl --basic -u "user:passwd" http://server:port/telegramin/in1/input.xml --data "type=pocsag&address=1234567&flags=0&function=a&message=Rauchmelder xy ausgelöst" Und da hängen dann wieder Telegramereignisse...
von nh_zwo
6. Jul 2020, 12:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: Netzwerk Nachricht - Eingangskanal Telegramme empfangen
Antworten: 11
Zugriffe: 8108

Re: Netzwerk Nachricht - Eingangskanal Telegramme empfangen

Ich habe nochmal etwas rum gespielt und festgestellt, dass es mit BosMon DIAL funktioniert. Daher habe ich mal den Wireshark angeschmissen um zu sehen was da anders läuft, Ergebnis: Als type wird hier anstatt zvei , zveidtmf verwendet, und damit gibt BosMon bei mir auch bei einem curl Aufruf wieder ...
von nh_zwo
30. Jun 2020, 19:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Netzwerk Nachricht - Eingangskanal Telegramme empfangen
Antworten: 11
Zugriffe: 8108

Re: Netzwerk Nachricht - Eingangskanal Telegramme empfangen

Hallo,

ich habe das selbe Problem, dachte schon es liegt an mir.
Aber es betrifft nur ZVEI, FMS & POCSAG laufen problemlos, aber ZVEI wird einfach verschluckt, trotz OK.
Ich habe auch keine Filter
von nh_zwo
4. Nov 2019, 17:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Beta 1.5 Probleme mit AllFMS
Antworten: 8
Zugriffe: 4902

Re: Beta 1.5 Probleme mit AllFMS

Vielen Dank euch beiden, läuft wieder wie gewohnt. Da Arne allfms demnächst in den Wohlverdienten Ruhestand schickt, bei uns die Zeichen für Tetra aber noch ehr schwach sind, bitte keine Änderungen mehr am Protokoll vornehmen, oder einen eigenen fms32 kompatiblen Netzwerkkanal einbauen. ;) Vielen Da...
von nh_zwo
3. Nov 2019, 19:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: Beta 1.5 Probleme mit AllFMS
Antworten: 8
Zugriffe: 4902

Re: Beta 1.5 Probleme mit AllFMS

Hallo, Arne hat mir mal eine Testversion zur Verfügung gestellt, die Verhält sich auch schon etwas besser. Connect kommt zustande, wird aber noch 10 Sekunden mit einem Timeout wieder abgebrochen. Er hat dann nochmal was umgestellt, aber leider mit dem gleichen Ergebnis. Seiner Meinung nach hat er je...
von nh_zwo
3. Nov 2019, 14:28
Forum: Hilfe und Support
Thema: Beta 1.5 Probleme mit AllFMS
Antworten: 8
Zugriffe: 4902

Re: Beta 1.5 Probleme

Hallo, ich habe das gleiche Problem, in allFMS kommt direkt nacheinenader connected, diconnected. Allerdings habe ich weder im bosmon.log noch im weblog eine Meldung. Ich habe in allfms alles mehrfach geprüft, und auch quergecheckt. Auch hbae ich den den Hostnamen, ind localhost, und IP Adresse geän...
von nh_zwo
1. Mär 2019, 20:39
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon 1.5 Beta [März 2019]
Antworten: 64
Zugriffe: 34001

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

wie viel Geduld hast du bewiesen ;)
bei mir dauert es mit der neuen Version jetzt auch bis zu einer Minute bis die Telegramme angezeigt werden.
von nh_zwo
21. Feb 2018, 18:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: Netzwerk - Was mache ich falsch
Antworten: 8
Zugriffe: 13552

Re: Netzwerk - Was mache ich falsch

Hallo,

ich gehe davon aus du machst den Zirkus, dass du von aussen auf den Dienst zugreifen kannst, dann musst du auch die externe IP deiner Fritzbox verwenden.

Und noch ein Tip, wenn du das ins Internet stellst solltest du auf jeden Fall das Zertifikat generieren und SSL aktivieren.

Oli
von nh_zwo
19. Sep 2016, 15:52
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegramme an anderes Netzwerk !SENDEN!
Antworten: 5
Zugriffe: 3198

Re: Telegramme an anderes Netzwerk !SENDEN!

Hallo,

damit verschiebst du das Problem ja nur auf die andere Seite, und da ist die Wahrscheinlichkeit das die User Zugriff auf die Firewall haben noch geringer. Das macht noch mehr Ärger ;)

nh2
von nh_zwo
14. Aug 2016, 11:23
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Namen für Aktionen in Telegrammereignissen
Antworten: 1
Zugriffe: 5325

Re: Namen für Aktionen in Telegrammereignissen

Hallo, da möchte ich mich gerne anschließen, bei mir sieht's auch unmöglich aus. X Aktionen untereinander, und man kann sie nicht auseinander halten, bzw. muss sie jedes mal öffnen um zu sehen was eigentlich dahinter steckt. Über eine kleine Notiz / Beschreibungsfunktion würde ich mich auch sehr fre...