Die Suche ergab 9 Treffer

von Fw112
7. Okt 2020, 19:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: Preprocessing von Koordinaten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2271

Re: Preprocessing von Koordinaten?

Danke erstmal an Alle für die bisherigen Hinweise. Ich habe mich längere Zeit nicht mehr mit beschäftigt, aber jetzt habe ich Zeit gefunden das Thema wieder anzugehen. Wir benutzen BosMon ja nur um Alarme an Divera weiter zu leiten. Mir stellen sich da folgende Fragen. Ersetzung wie folgt mal probie...
von Fw112
26. Aug 2020, 11:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: Preprocessing von Koordinaten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2271

Preprocessing von Koordinaten?

Hallo! In unseren Einsatztelegrammen aus dem DME wird uns per Koordinate der Einsatzort neben Straße und Hausnummer mit übermittelt. Schlägt die Ermittlung des Einsatzortes aus Straße und Hausnummer durch BosMon fehl, dann wird auf der Map kein Einsatzort angezeigt. Nun haben wir ja eigentlich die K...
von Fw112
22. Aug 2020, 16:42
Forum: Hilfe und Support
Thema: Adressberechnung klappt nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 9252

Re: Adressberechnung klappt nicht

Hallo Kameraden, ich hänge mich mal an den Thread dranne. Bei mir funktioniert es andersrum nicht. Via BosMon Adressauflösung klappt es, mit der von Google aber nicht. API Key von Google ist eingetragen. Woran kann es liegen? Der DME Meldertext sieht so bei uns aus: Sirene # #K01;N5272883E1073112; %...
von Fw112
13. Mai 2020, 19:42
Forum: Hilfe und Support
Thema: Monitor aufwecken?
Antworten: 4
Zugriffe: 2879

Re: Monitor aufwecken?

Hm.

Dann werde ich wohl auf gut Glück das testen müssen.
von Fw112
13. Mai 2020, 01:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: Monitor aufwecken?
Antworten: 4
Zugriffe: 2879

Monitor aufwecken?

Hallo! Ich habe gesehen das man bei Aktionen den Bildschirmschoner deaktivieren kann wenn ein Alarm eingeht über den DME. Würde das auch den Monitor einschalten den Windows 10 Stromsparmodus im Stromsparmodus geschickt hat? Leider kann ich unseren DME über die Leitstelle nicht einzeln auslösen lasse...
von Fw112
28. Apr 2020, 18:40
Forum: Hilfe und Support
Thema: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.
Antworten: 10
Zugriffe: 6555

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

Ich stehe vor dem selben Problem. Ich habe keine Ahnung was falsch läuft. Da nun nicht alle Tage lang ein Alarm aufläuft habe ich mir via Virtual ComPort die Meldertexte kopiert und BOSMON immer wieder damit gefüttert. Aber das Programm löst nix aus. Mir gehts erst mal um die Alarmierung. Wie man si...
von Fw112
14. Mär 2020, 17:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: BOSS 925 DME Auswerten?
Antworten: 6
Zugriffe: 4887

Re: BOSS 925 DME Auswerten?

Hallo! Ich stehe immer noch wie ein Ochs vorm Berg und komme einfach nicht weiter. Egal was ich mache es wird nix nach Divera übertragen. Gibts irgendwo ein Logfile das mir vielleicht zeigt wo BosMon bei der Auswertung hängt? Ich möchte erst mal ne Grundfunktionalität haben, das überhaupt alarmiert ...
von Fw112
28. Feb 2020, 00:24
Forum: Hilfe und Support
Thema: BOSS 925 DME Auswerten?
Antworten: 6
Zugriffe: 4887

Re: BOSS 925 DME Auswerten?

Hi! Also so: Bildschirmfoto vom 2020-02-28 00-13-32.png Dann habe ich ein Ereignis erstellt. Bildschirmfoto vom 2020-02-28 00-15-05.png Wenn ich auf TESTEN klicke funktioniert es. Wenn ich dann über einen Virtuellen Com Port via Putty eine Meldung absetze passiert allerdings gar nichts. Das die Meld...
von Fw112
27. Feb 2020, 21:43
Forum: Hilfe und Support
Thema: BOSS 925 DME Auswerten?
Antworten: 6
Zugriffe: 4887

BOSS 925 DME Auswerten?

Moin! Meine Feuerwehr will via Divera24 eine Möglichkeit haben nach Alarmen eine Stärkemeldung auf einem Monitor sehen zu können. Dafür sollen die Alarme via BosMon nach Divera24 übertragen werden. Mir soll ein BOSS 925 von Swissphone zur Verfügung gestellt werden der Daten über Serielle Schnittstel...