Die Suche ergab 157 Treffer

von grisu65
9. Aug 2020, 15:49
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegram (ZWEI) hat keinen Inhalt
Antworten: 9
Zugriffe: 175

Re: Telegram (ZWEI) hat keinen Inhalt

Ich habe das eben mal gestest.

Filter 1
zvie
Adresse ^123.*

Filter 2
zvie
Adresse !

Klappt bestens. Genau wie von FFler der Vorschlag.
von grisu65
9. Aug 2020, 10:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegram (ZWEI) hat keinen Inhalt
Antworten: 9
Zugriffe: 175

Re: Telegram (ZWEI) hat keinen Inhalt

Hallo,

versuche mal das mal so ^123.*
Damit kommt alles durch was nachfolgend kommt.
von grisu65
7. Aug 2020, 16:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: Adresserkennung Anbieter Bosmon
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Re: Adresserkennung Anbieter Bosmon

Hallo,

das ist bei leider auch so. Nur etwa 10% der Hausnummern werden erkannt.
Mit google absolut keine Probleme, alle werden richtig erkann.
von grisu65
5. Aug 2020, 14:09
Forum: Hilfe und Support
Thema: Scanner Antenne
Antworten: 3
Zugriffe: 108

Re: Scanner Antenne

Genau so ist es und schließe mich FFler an.

In den Frequenzbändern ist es ein Sichtfunk von der Ausbreitung, um es leichter zu verstehen.
Hinzu kommt noch die umbebungs Topographie und die Raumdämpfung.
von grisu65
23. Jul 2020, 13:31
Forum: Hilfe und Support
Thema: Buy Raspberry Pi 4 und bosMon ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1205

Re: Buy Raspberry Pi 4 und bosMon ?

Ich kann mich nur FFler24 anschließen. Auch wenn die neuen Raspis über mehr Rechenleistung verfügen, wird es niemals flüssig laufen aufgund von genannten Treiberproblemen bzw. fehlenden. Selbst ein Lattepanda 4G/64 stößt schnell an die grenzen des machbaren. Habe damit 2 Monate experementiert und da...
von grisu65
3. Jul 2020, 11:31
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kein POCSAG trotz Signal (RTL SDR & VAC)
Antworten: 18
Zugriffe: 3078

Re: Kein POCSAG trotz Signal (RTL SDR & VAC)

Richtig.
Sieht man sehr schön am doppler Effekt innerhalb der eingestellen Bandbreite.
von grisu65
2. Jul 2020, 09:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kein POCSAG trotz Signal (RTL SDR & VAC)
Antworten: 18
Zugriffe: 3078

Re: Kein POCSAG trotz Signal (RTL SDR & VAC)

Würde ich auch mal so sagen.
Sieht eher aus wie Spiegellung aus wie Dau in unmittelbarer nähe. Dann zeigen die Stickts so ein Verhalten.
von grisu65
18. Jun 2020, 23:28
Forum: Hilfe und Support
Thema: gutes SDR Tool für POCSAG Auswertung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Re: gutes SDR Tool für POCSAG Auswertung gesucht

Hallo, das Programm kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen. Ich benutze es seit dem es erschienen ist. Von der CPU Last kenne ich kein anderes Programm was so schonend damit umgeht. Solltest du ein NVidia GPU haben, dann übernimmt Cuda sogar die ganze Arbeit. Kleiner Tip wenn du diese Software pr...
von grisu65
10. Jun 2020, 13:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: DVBT Stick
Antworten: 95
Zugriffe: 31382

Re: DVBT Stick

Hallo,

auch von mir eine Kaufempfehlung.
Habe 4 Stück am laufen für verschiedene Anwendungen. Können locker mit den höherpreisigen mithalten.
Ich empfehle dazu eine vernünftige 2m USB Verlängerung. So sind die Sticks ein stück weiter vom Rechner entfernt.

Gruß
Grisu65
von grisu65
9. Apr 2020, 15:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon Client
Antworten: 12
Zugriffe: 3245

Re: BosMon Client

Hallo,

hast du mal versucht auf dem Client PC wo es ankommen soll, einen BM 1.4 Kanal anzulegen?
Damit konnte ich mir hier intern zumindest helfen.