Die Suche ergab 134 Treffer: FirEmergency

Suchanfrage: firemergency

von fregel
28. Apr 2021, 15:32
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Kontakte/Geräte Import
Antworten: 0
Zugriffe: 3945

Kontakte/Geräte Import

Hallo, Mir fehlt beim Geräte/Benutzer/Kontakte anlegen ein Import von CSV oder Excel. Ich möchte unsere SMS-Alarmierung von FirEmergency auf Bosmon umstellen und mir und ich denke vielen anderen die Arbeit ersparen die ganzen Nummern von Hand einzugeben. Bosmon nutze ich schon als Posacg ...
von funk112
5. Aug 2020, 16:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegramm via Netzwerk an firemergency
Antworten: 3
Zugriffe: 2671

Re: Telegramm via Netzwerk an firemergency

Guten morgen Leute, hab aktuell folgendes Problem: Wenn ich in BosMon ein Ereignis einrichte, das via Netzwerk an Localhost die eingegangenen Meldungen versendet an FE1 wird der Text folgendermaßen übergeben: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <Alarm> <name>EM</name> <long>D...
von Opsec
5. Aug 2020, 14:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegramm via Netzwerk an firemergency
Antworten: 3
Zugriffe: 2671

Re: Telegramm via Netzwerk an firemergency

https://alamos-support.atlassian.net/wi ... n/overview

Hier ist die Doku von Fireemergency, da kann man alles nachlesen. Wie der Vorradner schon schreibt, BM übergibt alles.
von gooofy
5. Aug 2020, 14:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegramm via Netzwerk an firemergency
Antworten: 3
Zugriffe: 2671

Re: Telegramm via Netzwerk an firemergency

Welchen Originaltext ohne Zusätze?
Bosmon sendet alle möglichen Parameter an FirEmergency, die du dann alle nach deinen Wünschen weiterverarbeiten kannst. In FirEmergency hast du mit "message" doch nur die Einsatzmeldung ohne Zusätze
von saarmosel
5. Aug 2020, 10:55
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegramm via Netzwerk an firemergency
Antworten: 3
Zugriffe: 2671

Telegramm via Netzwerk an firemergency

Guten morgen Leute, hab aktuell folgendes Problem: Wenn ich in BosMon ein Ereignis einrichte, das via Netzwerk an Localhost die eingegangenen Meldungen versendet an FE1 wird der Text folgendermaßen übergeben: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <Alarm> <name>EM</name> <long>DA...
von Koerbi
23. Apr 2020, 07:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: Aktionen Reihenfolge
Antworten: 5
Zugriffe: 3984

Re: Aktionen Reihenfolge

eine Verkettung von Ereignissen ist momentan noch nicht möglich.

das hört sich doch gut an.
eventuell kann man auch den Ereignissaufbau in einer Art Baumstrukur aufbauen wie bei Firemergency aufbauen.

Gruss Koerbi
von Eraser112
19. Okt 2018, 17:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: Neuerdings Zeitverzug bei Alarmgruppen
Antworten: 2
Zugriffe: 2599

Neuerdings Zeitverzug bei Alarmgruppen

... Kann ich die Zeit, die Bosmon auf einen Text wartet irgendwie verstellen? Der parallel laufende DME, der hauptsächlich für die Alarmierung (per Firemergency) arbeitet korrekt und wertet korrekt aus.Die Personen-DME lösen auch alle korrekt und mit Text aus. Nur eben in Bosmon selbst klappt das ...
von FFler24
26. Jun 2018, 15:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: Beschreibung gesammelt versenden
Antworten: 3
Zugriffe: 3160

Re: Beschreibung gesammelt versenden

Hallo, was du meinst ist ein Sammelalarm, wie es ihn bspw. in firemergency 2 gibt. Rein theoretisch ist das schon umsetzbar, aber aus der Praxis kann ich dir sagen, dass solche Sammelalarme, insbesondere bei zwei nahezu gleichzeitigen Alarmierungen oder ...
von JzL
8. Mai 2018, 22:24
Forum: Hilfe und Support
Thema: DME Auswertung/ Serielle Schnittstelle
Antworten: 63
Zugriffe: 50547

Re: DME Auswertung/ Serielle Schnittstelle

... zwei mal. Nur der der Fix-Text steht in der ersten Meldung (bei uns „Alarm:“). Wie kann ich diese leere Meldung rausfiltern? Wir losen damit über Firemergency Alarme aus. Nun kommt es leider vor, dass es zwei Alarme gibt. Einmal mit und einmal ohne Text...
von Eraser112
7. Mär 2018, 08:57
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bosmon Überwachung
Antworten: 3
Zugriffe: 3055

Bosmon Überwachung

Hallo zusammen.

Gibt es in Bosmon eigentlich eine Überwachungsfunktion auf den Betrieb von Bosmon selbst?
Bei FirEmergency bekommt man ja ne Email, wenn das Programm / der Rechner nicht mehr korrekt läuft.

Danke im Voraus!!! :D