Keine Verbindung

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Kevin

Keine Verbindung

Beitrag von Kevin »

Guten Abend,

habe einen neuen Benutzer in BosMon eingetragen und wollte es bei ihm einrichten. Nun zum Fehler : Er kann weder über WLAN noch über LTE den Server erreichen. Habe es so eingerichtet, wie bei mir auf dem Handy, außer Benutzername und Passwort.

Das Paradoxe daran ist , dass es bei den anderen beiden Android Smartphones über WLAN und LTE funktioniert. Habe testweise bei meinem Smartphone den WLAN-Hotspot eingeschaltet und darüber kann er sich verbinden.

Ich habe auch schon die Authentifizierung rausgenommen . klappt auch nicht. Kann mich auch mit meinen Smartphone, über seinen Benutzername+Kennwort einloggen (sowohl LTE und WLAN ).

Ach, die Androidapp wurde auch schon deinstalliert und neu installiert, klappt aber auch nicht.

Wo ist der Fehler , wenn es auf zwei Smartphones läuft, aber nicht auf dem dritten.

Mit einem anderen DynDns BosMon-Server kann er sich verbinden.
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Keine Verbindung

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

nach deiner Schilderung liegt es ja anscheinend am DynDNS-Anbieter. Evtl. ist dieser bei manchen Mobilfunk- und DSL-Anbietern geblacklisted.

Ist zwar selten, aber kann vorkommen.

Grüße
Kevin

Re: Keine Verbindung

Beitrag von Kevin »

Bei dem es funktioniert hat Telekom und bei dem es nicht funktioniert hat auch Telekom, deshalb verstehe ich das ganze nicht.
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Keine Verbindung

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

eine weitere mögliche Fehlerquelle wäre der verwendete Port.

manche Ports können standardmäßig blockiert sein. Auch wäre zu prüfen, ob ggf. eine Antivirus-App auf dem Smartphone die Ports blockiert.

Ein VPN verwendet ihr nicht zufälligerweise?

Ich würde mal testweise einen anderen Port verwenden und sehen ob es dann klappt.

Grüße
Antworten