Keine Verbindung unter Android 7

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Brisko71
Beiträge: 26
Registriert: 13. Nov 2013, 21:31

Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von Brisko71 »

Guten Morgen Gemeinde,

ein Kamerad erhielt kürzlich auf seinem Handy das Update auf Android 7. Seit dem ist BosMon Mobile nicht mehr in der Lage eine Verbindung zum Server aufzubauen. Die Daten und Einstellungen sind nach dem Update aber erhalten geblieben. Der Versuch der Neuinstallation von BosMon Mobile brachte leider auch keinen Erfolg.
Hat schon jemand ähnliche Probleme unter Android 7 festgestellt? Unter Android 6.0.1 lief alles fehlerfrei.
Folgende Fehlermeldung wird bei dem Versuch eine Verbindung aufzubauen angezeigt:

"Connection closed by peer"

MfG

Mario
KlausiHH
Beiträge: 5
Registriert: 31. Jan 2017, 17:06

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von KlausiHH »

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob BMM mit Nougat 7.1.1 läuft? Oder bleibt es wie oben geschildert, dass es keine Verbingung dann mehr gibt? Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?

Viele Grüße
Klaus
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von Lumin »

Läuft einwandfrei...
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
KlausiHH
Beiträge: 5
Registriert: 31. Jan 2017, 17:06

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von KlausiHH »

Vielen Dank!!!
Fubl

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von Fubl »

Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Mein Handy hat auf Android 7.0 upgedatet. Und nun habe ich keine Verbindung mehr. Gibt es ne Möglichkeit dies zu ändern?

MfG Gerius
Brisko71
Beiträge: 26
Registriert: 13. Nov 2013, 21:31

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von Brisko71 »

Hallo,

bei uns in der Wehr erhielt ein weiteres Handy Android 7 und auch da funktioniert BosMon Mobile leider nicht mehr. Offensichtlich gibt es nun doch einige Probleme mit dem neuen Betriebssystem.
Bisher hab ich noch keine Lösung finden können. Selbst die Neuinstallation von BosMon Mobile brachte keinen Erfolg.
Ich habe bei meinem Handy die automatische Update Funktion deaktiviert um die Neuinstallation von Android 7 erst einmal zu unterbinden.
einmalacht

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von einmalacht »

Gibts was neues auf dem Android 7 gebiet bei meinem S7 gehts auch nicht mehr seit dem update von Android.
Ich vermute es liegt am SSL daher wird es bei denen gehen die kein SSL nutzen
einmalacht

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von einmalacht »

Also ich kanns bestätigen ohne SSL geht es auch auf Android 7
Brisko71
Beiträge: 26
Registriert: 13. Nov 2013, 21:31

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von Brisko71 »

einmalacht hat geschrieben:Also ich kanns bestätigen ohne SSL geht es auch auf Android 7
Hallo,

ich bin nach wie vor auf Fehlersuche. Die Umstellung ohne SSL brachte leider auf beiden Handys keinen Erfolg. Es ändert sich nur die Fehlermeldung. Diesmal ist das Timeout überschritten. Ich hab nun keine Idee mehr woran es liegen könnte :cry:
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von bosmon »

Hallo,

BosMon Mobile ist vollständig kompatibel zu Android 7, 7.1, ..

Wahrscheinlich hat BosMon Mobile bei Euch nicht die Berechtigung ins Internet zu gehen. Dies in den App-Einstellungen erlauben, dann funktioniert es wieder.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten