Keine Verbindung unter Android 7

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von Martin112 »

Science hat geschrieben:
Martin112 hat geschrieben:hey

ich habe jetzt auch seid ner Woche Android 7 und ich habe keine probleme damit,

....
Hast du Android 7.0.x oder 7.1.x ?
Ab Android 7.1.x soll es ja wohl wieder funktionieren, hatte ich hier ja schonmal gelesen.
also ich benutze die version android 7.0.1
Androide hat geschrieben:Hab auch 7.0 und es läuft. Ich denke es hat mit dem Branding zu tun.
Telekom Geräte laufen wohl.
naja ich habe ein freies handy also ohne Branding und es ist ne vodafone karte drin.
Helferlein hat geschrieben:
Martin112 hat geschrieben:hey

ich habe jetzt auch seid ner Woche Android 7 und ich habe keine probleme damit,

eventuell selber bei euch im Handy nochmal nachgucken ob wirklich alle energiesparfunktionen bzw auch alle Berechtigungen erteilt sind.
.
Hallo Martin,
vielen Dank für deinen Hinweis, aber das Problem kommt sofort beim öffnen der App.
Da ist diese offen und aktiv, somit gehe ich nicht von einem Problem mit der Energiesparfunktion
oder fehlende Benachrichtigung aus (Habe ich ich entsprechend geprüft und überstimmt mit deiner
Empfehlung).
Ich vermute dass Android einen erweiterten Sicherheitspatch bekommen hat, die nicht mit dem SSL Zertifikat klar kommt. Am PC erscheint auch, dass das SSL Zertifikat von keiner vertrauenswürdigen Quelle/Site kommt (Text so ähnlich).

Vllt hast du noch eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße
Gerd
was meinst du jetzt mit PC , wenn du damit meinst über ein anderen explorer nicht rein zu kommen dann stimmt da ja schon was nicht mit dein server.

dann vll mal unter webserver versuchen ein neues Zertifikat zu erstellen und dann einzufügen.

vll hilft das ja weiter , versuch ist es wert.
Helferlein
Beiträge: 75
Registriert: 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: Lindau (B)

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von Helferlein »

Martin112 hat geschrieben:was meinst du jetzt mit PC , wenn du damit meinst über ein anderen explorer nicht rein zu kommen dann stimmt da ja schon was nicht mit dein server.

dann vll mal unter webserver versuchen ein neues Zertifikat zu erstellen und dann einzufügen.
.
Danke Martin für deine Antwort, wie vllt ungeschickt beschrieben

- BMM App Android 7.0.x: keine Verbindung möglich; Fehler "Connection closed by peer" -> an 3 Geräten seit dem Android Update von gestern bzw. vorgestern (davor mit 6.x.x keine Probleme).
Egal ob WLAN oder Mobile Daten!

6 Android Geräte (S5/S7/Tab10) mit 6.x.x laufen dafür ohne Probleme da Update nicht durchgeführt/geblockt wurde (tlw im selben VLAN, bzw 2 im gleichen WLAN und Mobil).



- Computer bzw. Tablet Hinweis dass das SSL Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist; erstellt unter
Einstellungen/Webserver vor 6 Tagen. Webserver ist erreichbar via Explorer (IE, FF, Safari) von allen Endgeräten im WLAN, VLAN sowie Mobil!

Server läuft unter WinXP SP3 mit IPv4 vllt liegt da was im Argen ???

Danke
BMM-Anwender

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von BMM-Anwender »

Hallo Leute,

habe genau das gleiche Problem mit meinem S7 nach dem Update auf 7.0
Mit meinem alten XPERIA Go funktioniert es tadellos aber beim S7 kommt "Connection closed by peer".
Irgendjemand der sich auskennt müßte doch mittlerweile eine Lösung gefunden haben.
Ich könnte mich ärgern, das ich heute früh das Update gemacht habe.... :-\

Gruß Alex
BMM-Anwender

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von BMM-Anwender »

...oder liegt es an BMM 2.1.9b20160219...also der Beta-Version?

Gruß Alex
BMM-Anwender

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von BMM-Anwender »

Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche bzw der Lösung:

Laut Aussage eines "EDV-Mannes" liegt der Abruch am Server.
Bei mir läuft Bosmon übrigens auch auf einem XP-Rechner.

Gruß Alex
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von Martin112 »

BMM-Anwender hat geschrieben:...oder liegt es an BMM 2.1.9b20160219...also der Beta-Version?

Gruß Alex
also daran kann es nicht liegen , ich habe auch diese version und bei mir funktioniert auch alles damit
BMM-Nutzer

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von BMM-Nutzer »

Danke Martin 112 für die Auskunft.

Veilleicht kann man das Problem weiter eingrenzen...WIN XP...Zertifikat von der BOSMON-Seite...oder BOSMON selbst. Den Router würde ich ausschließen, da es ja mit den niedrigeren Android-Versionen geht. Und wenn es auf anderen Galaxy S7 läuft, kann es ja am Telefon eigentlich auch nicht liegen.
Vielen Dank schon mal wieder im Voraus.

Gruß Alex
Helferlein
Beiträge: 75
Registriert: 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: Lindau (B)

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von Helferlein »

BMM-Nutzer hat geschrieben:Danke Martin 112 für die Auskunft.

Veilleicht kann man das Problem weiter eingrenzen...WIN XP...Zertifikat von der BOSMON-Seite...oder BOSMON selbst. Den Router würde ich ausschließen, da es ja mit den niedrigeren Android-Versionen geht. Und wenn es auf anderen Galaxy S7 läuft, kann es ja am Telefon eigentlich auch nicht liegen.
Vielen Dank schon mal wieder im Voraus.

Gruß Alex
Bei mir die gleiche Konstellation; laut Internetsuche:

Connection reset by peer kann sehr viele Gründe haben. In allen Fällen ist es jedoch so, dass der Server denkt die Netzwerkverbindung wäre entweder schlecht oder ganz weg und der Server daraufhin die Verbindung schliesst.

Vielleicht hilft dieser Hinweis bei der Fehlersuche?
Betreibt jemanden einen WinXP Server und BMM auf Android 7.x?

Gruß
Gerd
norbert112
Beiträge: 66
Registriert: 20. Nov 2016, 09:22

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von norbert112 »

Helferlein hat geschrieben:Betreibt jemanden einen WinXP Server und BMM auf Android 7.x?
Wir betreiben einen XP-Server, leider tritt auch dort der Fehler auf und Bosmon Mobile (Android 7.0.x) kann sich nicht per https mit dem Server verbinden.

Router ist eine Fritz.Box, DynDNS läuft über unsere eigene Domain, also kein externer Anbieter
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Beitrag von bosmon »

Hallo,

"Connection Reset by Peer" bedeutet normalerweise, dass auf dem Port kein Server lauscht oder eine Firewall die Verbindung blockiert.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten