Probleme mit der Einrichtung von BMM

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Steckovic
Beiträge: 1
Registriert: 16. Okt 2017, 10:18

Probleme mit der Einrichtung von BMM

Beitrag von Steckovic »

Hallo zusammen,

habe BMM nun eingerichtet und die APP kann sich auch mit meinem Netzwerk verbinden.

Jedoch ist mir noch nicht so ganz klar, wie ich die Alarmierung auf der APP einrichten kann, also einstellen das die APP auslöst.

Unter iOS mit Prowl funktioniert alles bestens, Nur unter Android bekomme ich beim Auslösen keine Alarmierung zustande.

Ich habe verschiedene Benutzer angelegt und mich mit diesen auch bei der APP angemeldet - Kein Fehler.
Jedoch wenn ich die Zugriffsbeschränkung aktiviere, habe ich auf Andorid keinen Fehler, jedoch kann sich dann mein PC nicht mehr mit dem Server verbinden und die Netzwerklampe leuchtet Orange.

Habe auf der APP verschiedene Alarme und Filter eingerichtet. Wenn ich auf meine Domain zugreife sehe ich die vergangenen Alarmierungen als Tabelle.

Bitte um eine kurze Hilfe

EDIT: 16.10.17 11:12
Also komischerweiße funktioniert es jetzt. Auch ohne Zugriffsbeschränkung. Weiß aber nicht was ich gemacht habe.

Noch ne andere Frage gibt es eine Möglichkeit, mit der ich einstellen kann, dass nur die bestimmte Benutzer den Alarm sehen. Aktuell ist es bei mir so, dass jeder Alarm aufgezeichnet wird und die APP dann auslöst, wenn man die entsprechenden Filter aktiviert hat.

Grüße Robin
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Probleme mit der Einrichtung von BMM

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich empfehle den Kanaltyp "Ereignis" zu benutzen. Damit kann über die Telegrammereignisse differenziert werden welchem Benutzer welche Nachricht zugesandt werden soll.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten