Seite 2 von 6

Re: Android 10 und BosMon Mobile

Verfasst: 29. Dez 2019, 14:27
von saiki
Ich habe mal eine APK mit den neuen Berechtigungen erstellt.
Kurze Anleitung:

1. Sichert euch eure Einstellungen in BOSMON Mobile (wie ist euch überlassen)
2. Download BOSMON 2.2.2 für Android 10 :arrow: https://drive.google.com/open?id=1v-1w4 ... v-NDqtRl6U
3. Euer "altes" BOSMON 2.2.2 deinstallieren!
4. Unbekannte Apps installieren erlauben
5. BOSMON 2.2.2 (Android 10 Edition ;)) installieren

Ich weiß allerdings noch nicht ob es funktioniert. Hatte noch keine Zeit zum ausführlichen Testen! DESWEGEN: Alles ohne Gewähr!

Re: Android 10 und BosMon Mobile

Verfasst: 29. Dez 2019, 15:05
von Androide
Vielen Dank für die Umsetzung.
nach kurzem test wird zwar das Display aktiviert, ein Pop-Up bekommen wir aber nicht zu Gesicht ;-)

Re: Android 10 und BosMon Mobile

Verfasst: 29. Dez 2019, 15:15
von saiki
Bitte noch die Berechtigungen in Android selbst prüfen. Bei mir war nach der Installation alles zurück gesetzt: u.A. Akku auf "nicht optimiert" und "Anzeige über anderen Apps".

Re: Android 10 und BosMon Mobile

Verfasst: 29. Dez 2019, 15:36
von Androide
Hallo,
super. Danke es läuft nun wieder. Danke für deine Arbeit :-)

Re: Android 10 und BosMon Mobile

Verfasst: 29. Dez 2019, 16:37
von saiki
Dankt nicht mir, dankt dem hier ;)
FFStE hat geschrieben:
23. Dez 2019, 17:42
Hallo,

ich hatte das selbe Problem mit einer anderen App für SMS-Alarmierung.

Ich konnte es lösen, indem ich mittels eines APK-Editors die Berechtigungen "FOREGROUND_SERVICE" und "SYSTEM_ALERT_WINDOW" hinzugefügt habe.
Damit lässt sich die Berechtigung "Am Anfang anzeigen" bzw. "Appear/Display on top" freischalten. Dadurch sollte es wieder funktionieren.
Ich hoffe, Thimo liest mit und integriert einfach die beiden Berechtigungen in der offiziellen App. Dann gehts auch wieder.

Re: Android 10 und BosMon Mobile

Verfasst: 29. Dez 2019, 17:40
von Rosenbauer2807
Hallo,
seit kurzem kann ich mich nicht mehr einloggen bei BosMon

Wenn ich meine Anmeldedaten eingebe
Kommt die Meldung "Forbidden"

Weiß möglicherweise jemand woran es liegen könnte

Lg
Rosenbauer2807

Re: Android 10 und BosMon Mobile

Verfasst: 29. Dez 2019, 23:11
von Science
saiki hat geschrieben:
29. Dez 2019, 14:27
Ich habe mal eine APK mit den neuen Berechtigungen erstellt.
Kurze Anleitung:

1. Sichert euch eure Einstellungen in BOSMON Mobile (wie ist euch überlassen)
2. Download BOSMON 2.2.2 für Android 10 :arrow: https://drive.google.com/open?id=1v-1w4 ... v-NDqtRl6U
3. Euer "altes" BOSMON 2.2.2 deinstallieren!
4. Unbekannte Apps installieren erlauben
5. BOSMON 2.2.2 (Android 10 Edition ;)) installieren

Ich weiß allerdings noch nicht ob es funktioniert. Hatte noch keine Zeit zum ausführlichen Testen! DESWEGEN: Alles ohne Gewähr!
Damit läuft bei mir zwar das mit dem Popup wieder, leider funktioniert damit die Karte nicht. :(

Re: Android 10 und BosMon Mobile

Verfasst: 30. Dez 2019, 15:38
von saiki
Zur Karte kann ich nix sagen, da ich keine Navigation nutze :(
Es scheint aber auch ein Berechtigungsproblem zu sein.

Re: Android 10 und BosMon Mobile

Verfasst: 30. Dez 2019, 19:43
von Androide
Hallo,
ich denke das die Problematik sicherlich noch tiefer geht.
Auch werden im Hintergrund nicht die eingestellte Anzahl Telegramme geladen...evtl doch ein größere Baustelle. Zumindest können wir jetzt wieder alarmieren ;-)

Re: Android 10 und BosMon Mobile

Verfasst: 17. Jan 2020, 15:52
von KlausiHH
bosmon hat geschrieben:
8. Okt 2019, 21:49
Hallo,

das kann ich so bestätigen, anscheinend ist in Android 10 die Methodik zur Benachrichtigung auf dem Startbildschirm verändert worden.

Ich habe noch keine Variante gefunden das Popup-Fenster durch die Veränderung von System-Einstellungen wieder automatisch sichtbar zu machen.

Bleibt wohl nur die Anpassung der App, wird also in der nächsten Version wieder funktionieren.

Grüße
Thimo Eichstädt
Kann man denn schon absehen, wann diese Anpassung geschehen wird und es ein "offizielles" Update der App gibt?

Viele Grüße