Auswertung mittels DiCal Red von Swissphone

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
cewe
Beiträge: 22
Registriert: 6. Aug 2016, 13:37

Auswertung mittels DiCal Red von Swissphone

Beitrag von cewe »

Hallo,
ist es möglich/hat schon jemand Erfahrungen damit.
Es geht darum den DiCal Red von Swissphone mit Bosmon zu verbinden.
Der DiCal hat ja etliche Anschlüssel. Ist es irgendwie möglich damit die Auswerung zu machen. Quasi als externen Melder. Die Ric's sind fest hinterlegt und benannt.
FabianSeyboth
Beiträge: 4
Registriert: 28. Dez 2015, 16:43

Re: Auswertung mittels DiCal Red von Swissphone

Beitrag von FabianSeyboth »

Hallo, ja ganz einfach,
das DiCal mit einem Nullmodem Adapter über eine RS232 Schnittstelle mit dem PC verbinden. In Bosmon einen Kanal mit seriellem Melder anlegen, den Comport auswählen und die Beschreibungen anlegen. Ich versuche jetzt aber das ganze über LAN zu machen, wenn du noch fragen hast kann ich dir helfen.
Boswulf
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jan 2020, 20:36

Re: Auswertung mittels DiCal Red von Swissphone

Beitrag von Boswulf »

hallo Forengemeinde
wer kann mir helfen , habe eine FDMX box von swissphone .
wie bekomme ich die Daten von der Box nach Bosmon gesendet
hoffe jemand kann mir helfen
Antworten