Rückmeldefunktion

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
FunkRaVen
Beiträge: 88
Registriert: 4. Feb 2013, 08:53

Rückmeldefunktion

Beitrag von FunkRaVen »

Habe ne Weile überlegt wo ich den Feature-Wunsch poste (BM,BMM,BMDIAL)
da er überall hinpassen würde :-)

-> unabhängig davon fände ich es sinnvoll wenn es eine Rückmeldefunktion geben würde wo man bei Alarm anklicken kann (komme, komme nicht ).
Spencer112
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mär 2015, 14:23

Re: Rückmeldefunktion

Beitrag von Spencer112 »

Ja, eine Rückmeldefunktion wünschen wir uns auch. Nach Aussage von Timo soll es mit der Bos Mon Mobile 4.0 Verson kommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Groath
Beiträge: 98
Registriert: 14. Dez 2010, 15:11

Re: Rückmeldefunktion

Beitrag von Groath »

4.0 wird wohl noch eine lange Zeit dauern bis die kommt, was ?

So einige Neuigkeiten wären wirklich toll... So langsam werde ich ungeduldig :P
Spencer112
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mär 2015, 14:23

Re: Rückmeldefunktion

Beitrag von Spencer112 »

Wir warten schon 1 Jahr drauf, brauchen wir unbedingt um BOSMon vertretbar zu machen in der Stadt ! Ist das noch in der Planung oder zurückgestellt wegen anderen Sachen wir Tetra ?
Groath
Beiträge: 98
Registriert: 14. Dez 2010, 15:11

Re: Rückmeldefunktion

Beitrag von Groath »

Wir auch :(
Aber auch weitere Erweiterungen erwarten wir schon sehr sehr lange...

Thimo, kann man dir bei der Entwicklung helfen ?
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Rückmeldefunktion

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das wird innerhalb BosMon 1.4 kommen. Die erste(n) Beta-Versionen sind bereits draußen, jedoch ist Rückmeldung noch nicht aktiviert, da noch nicht vollständig implementiert.

Keine Sorge..wird schon aktiv dran gearbeitet :)

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Groath
Beiträge: 98
Registriert: 14. Dez 2010, 15:11

Re: Rückmeldefunktion

Beitrag von Groath »

Hey,

eine wertvolle Zusatzidee hätte ich da noch...

Wenn die Rückmeldefunktion aktiviert ist, Bosmon aus einer Personendatenbank die man vorher anlegt eine Einteilung der Einsatzkräfte erhält.
Man hat die Möglichkeit dort die unterschiedlichen Eigenschaften einzutragen.

Atemschutzgeräteträger
Einheitsführer
usw.

Alle Personen mit Priorität Stufen.. Drücken 4 Leute Status Anfahrt, bekommt werden 1 und 3 aufgrund der eingestellten Stufe AGT.

Nach 2 Minuten wird automatisch eine Liste gedruckt und die Ansicht von Bosmon zeigt die Einteilung für Fahrzeug 1,2 und 3 an.


Mit dieser Funktion wäre Bosmon allen anderen weit vorraus und es würde den Führungskräften einen schnellen Überblick der Einsatzkräfte inkl. Funktionen geben.
Spencer112
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mär 2015, 14:23

Re: Rückmeldefunktion

Beitrag von Spencer112 »

Eine Datenbank für die Benutzer würde die Rückmeldefunktion perfekt machen. Dann kann die Führung schon 30 Sekunden nach Alarmierung entscheiden, ob die Kräfte ausreichend sind oder nachalarmiert werden muss wenn z.B. nicht genug ATG-Träger unterwegs sind.

Wenn das läuft, werde ich allen Benutzern bei uns eine (Zwangs-)Spende abnehmen und überweisen !
gottinblau
Beiträge: 20
Registriert: 21. Nov 2013, 22:22

Re: Rückmeldefunktion

Beitrag von gottinblau »

So eine Funktion würde ich mir auch wünschen. :D
chrisb87
Beiträge: 34
Registriert: 28. Jun 2016, 16:42

Re: Rückmeldefunktion

Beitrag von chrisb87 »

Hallo zusammen,

habe mir solch eine Funktion mit PHP und einer MySQL-Datenbank selbst gebaut. Ist relativ simpel.

Bei Interesse gerne melden.
Antworten