Alarmausdruck

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
derRaffi
Beiträge: 3
Registriert: 19. Jan 2018, 20:46

Alarmausdruck

Beitrag von derRaffi »

Hallo
Ich habe im forum schon sehr viele sehr alte beiträge gelesen zum Thema Alarmfax ausdrucken sowie den ausdruck der Karte
Hat das jemand bei sich realisiert oder weiß jemand wie das geht?
(von ner batch schreiben habe ich keine Ahnung)

Danke im Voraus
Lg
Raffi
User57
Beiträge: 12
Registriert: 2. Feb 2016, 17:58

Re: Alarmausdruck

Beitrag von User57 »

Das würde mich auch interessieren. Bestenfalls kommt beim Ausdruck gleich noch eine Karte der Hydranten mit und welceh Gefahren in der Nähe sind oder sowas
Freedm
Beiträge: 10
Registriert: 2. Apr 2015, 13:07

Re: Alarmausdruck

Beitrag von Freedm »

Ich habe auch lange nach einer optimalen Möglichkeit gesucht.

Aktuell habe ich es folgender Maßen umgesetzt:
Bosmon setzt bei der Alarmierung ein Alarmfenster.
Auf diesem Fenster wird folgendes angezeigt:
- der vollständige Text
- Stichwort und Adresse in Groß
- google Maps Route
- openfiremaps Hydrantenkarte

ich sitze noch an den mit alarmierten Einheiten

Nach ein paar Sekunden startet Bosmon eine .exe Datei die den druck auf die Taste "Druck" simuliert, es geht auch jede andere Taste.
Hier bei wird dann ein Screenshot von dem ausgewählten Monitor gemacht und direkt ausgedruck. Den Screenshot und auch den Druck macht die Software Hardcopy.
Das ganze ist noch nicht perfekt, hat aber alle Informationen die wir brauchen.
Antworten