Doppelte Auswertung Netzwerk und Soundkarte kombiniert

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
dietzi
Beiträge: 23
Registriert: 19. Mär 2016, 21:14

Doppelte Auswertung Netzwerk und Soundkarte kombiniert

Beitrag von dietzi »

Hallo,

mein Setup sieht so aus:

BosMon-Client wertet aus und sendet an den Server
der Server wertet die eigenen Soundkarte aus

Nun ist es so, dass es 1 Telegrammfenster gibt welches von beiden Instanzen die 5-Ton-Folgen anzeigt. Problem an der ganzen Sache ist, dass nicht immer beide Instanzen das gleiche auswerten aber teilweise schon. Kann man eine Art "Zusammenführung" integrieren bzw. mit Einstellungen realisieren? Durch die "doppelte" Auswertung lösen eben meine Ereignisse teilweise auch doppelt aus.

LG dietzi
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Doppelte Auswertung Netzwerk und Soundkarte kombiniert

Beitrag von FFler24 »

Hallo,
Durch die "doppelte" Auswertung lösen eben meine Ereignisse teilweise auch doppelt aus.
Das könnte man grundsätzlich mit einer Blindzeit im Ereignis lösen.

Aber wie du den Fall schilderst wäre wohl eine Blindzeit nicht zielführend, da ja manchmal auch unterschiedliche Schleifen ausgewertet werden, welche dann wohl von der Blindzeit verschluckt werden würden.

Da würde wohl nur helfen für jede einzelene Schleife ein Ereignis zu erstellen, und auch jeweils eine eigene Blindzeit. Bei ein paar Schleifen kein Problem, wenn es mehr sind natürlich ein riesen Aufwand. Da muss man dann abwägen, ob sich die Mühe lohnt.

Grüße
FFler
dietzi
Beiträge: 23
Registriert: 19. Mär 2016, 21:14

Re: Doppelte Auswertung Netzwerk und Soundkarte kombiniert

Beitrag von dietzi »

Der Aufwand wäre zu enorm. Eine "Merge-Funktion" in BosMon wäre nicht schlecht. Quasi in der Art: "wenn gleiche Schleife in x Sekunden bei Kanal a un Kanal b, dann nur Kanal a anzeigen".
Antworten