BosMon mit einem Funk-Datenmodul

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
FuWeBFWO
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mai 2018, 10:10

BosMon mit einem Funk-Datenmodul

Beitrag von FuWeBFWO »

Guten Tag zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Funk-Datenmodul (DiCal FDM3) der Fa. Swissphone und möchte gerne über BosMon eine Auswertung von dem FDM3 betreiben.
Das Funk-Datenmodul ist per Netzwerkkabel am PC angeschlossen.
Das Gerät besitzt eine eigene IP-Adresse. Über diese IP-Adresse kann ich mich von von jedem PC im Netzwerk aufschalten und befinde mich auf dem Dashboard.
(Über die Software Pocsac-Monitor von Swissphone kann ich die Daten ohne Probleme auswerten. IP und Port eigeben und schon empfange ich die gewünschten Daten)

Wäre schön, wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären könnte, wie ich das hinbekomme.

Danke
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: BosMon mit einem Funk-Datenmodul

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

eine direkte Anbindung wird mMn sehr schwierig bzw. nicht möglich sein.

Du bräuchtest etwas (script, batch etc), dass du hinter das DiCal FDM schaltest und dann die empfangenen Daten über die Webschnittstelle (Web-Telegrammeingabe) an BosMon durchsteckt.


Grüße
FFler
Grisu2290
Beiträge: 1
Registriert: 12. Okt 2018, 12:53

Re: BosMon mit einem Funk-Datenmodul

Beitrag von Grisu2290 »

Hallo zusammen,

das mit dem FDM der Fa. Swissphone würde mich auch interessieren.
Ich habe es mittlerweile geschafft die die Daten vom FDM über LAN in eine LogFile des COM Port geschrieben werden. Jetzt habe ich nur das Problem ich weiß nicht wie diese Daten auch im Telegrammfenster angezeigt werden.

Danke für eure Hilfe!!!

Gruss
Feuer469
Beiträge: 27
Registriert: 6. Okt 2010, 19:33

Re: BosMon mit einem Funk-Datenmodul

Beitrag von Feuer469 »

Falls einer erfahrungen gemacht hat oder so könnte er sich ja mal melden wäre super das man sich mal aus tauschen könnte

Schönen Sonntag
Antworten