Einrichtung nach Updates - HILFE

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
N.G.
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mär 2019, 14:49

Einrichtung nach Updates - HILFE

Beitrag von N.G. »

Hallo zusammen,


ich bekomme es einfach nicht hin....

Nach den letzten Updates bekomme ich einfach keine Verbindung mit BosMon Mobile mehr hin.

Wenn ich richtig liege, muss mittlerweile ein Gerät unter Benutzerverwaltung angelegt werden, richtig?

Eine Einrichtung vom Gerät (Handy) schlug jedoch fehl, Gerät wird immer von selbst zurückgesetzt.

Jemand Tipps was ich noch machen kann?

Habe die aktuellste Beta Version und BMM ist die 2.2.2 (aktuell)


Vielen Dank und Grüße
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Einrichtung nach Updates - HILFE

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bitte für die momentane BMM-Version unter BosMon 1.5 einen "Benutzer" anlegen, nicht als "Gerät" anlegen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
FunkHeiniii

Re: Einrichtung nach Updates - HILFE

Beitrag von FunkHeiniii »

Hallo. seit dem neustem Update habe ich auch nur Probleme....Bei mir ist es aber Pushover.
Alles hat sich verstellt, wenn ich bei Telegrammereignisse gucke, ist die ganze Sache mit Pushover weg...Dsas waren bestimmt 2-3 Jahre Arbeit für jedes Fahrzeug ein einzelnes Telegrammereigniss zu erstellen...Ich hoffe einfach nur das alles wie vorher wird, oder das man die Daten von Pushover wieder erhält...Ich bitte um eine schlnellstmögliche Antwort.
LG
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Einrichtung nach Updates - HILFE

Beitrag von bosmon »

Hallo,

gerne weise ich hier nochmal auf den Link "Wichtige Update Hinweise" auf der Download-Seite UND die Update-Hinweise in der Dokumentation hin:

https://www.bosmon.de/download/download ... oad-files/
http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/update.html
Die Verwaltung von Empfängern von Aktionen (Push-Nachrichten) hat sich verändert. Die Empfänger müssen manuell neu hinzugefügt werden

Die Empfänger von Push-Nachrichten müssen als Geräte in der Benutzerverwaltung hinterlegt werden, siehe Benutzerverwaltung.
Sollte kein Update auf 1.5 möglich sein, so ist es auch möglich mit einer individuellen dauerhaften Lizenz bei 1.4 zu bleiben, dazu an support@bosmon.de wenden.

Hier ein Video zur Einrichtung von Push-Diensten in BosMon 1.5: https://youtu.be/4lIdbO5eGU4

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
FunkHeiniiiiiiii

Re: Einrichtung nach Updates - HILFE

Beitrag von FunkHeiniiiiiiii »

Vielen Dank für die Antwort...Sehr cooles Update! Mega Geil
LG
BosMonMobile

Re: Einrichtung nach Updates - HILFE

Beitrag von BosMonMobile »

Können sie auch mal ein Erklärungsvideo für BosMonMobile machen? Das kriege ich nämlich auch nicht hin.
LG
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: Einrichtung nach Updates - HILFE

Beitrag von Science »

BosMonMobile hat geschrieben: 9. Dez 2019, 21:41 Können sie auch mal ein Erklärungsvideo für BosMonMobile machen? Das kriege ich nämlich auch nicht hin.
LG
Hallo,

In der Doku von BosMon Mobile ist eigentlich alles sehr gut erklärt. Hast du dir die mal angesehen?
Wo hängt es denn bei dir?
https://www.bosmon.de/doc/mobile/index.html
Gruß Science
FunkHeinii
Beiträge: 7
Registriert: 26. Aug 2019, 01:16

Re: Einrichtung nach Updates - HILFE

Beitrag von FunkHeinii »

Danke, noch eine letzte Sache, könnte man beim nächsten Update wohl einrichten das man bei Telegrammereignisse-Telegram das Häkchen für ,,Rückmeldungen aktivieren" auch weg lassen kann?
LG
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Einrichtung nach Updates - HILFE

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bitte die neue Beta ausprobieren, dort sollte es das Telegram-Ereignis ohne Rückmeldung aktivierbar sein.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten