Filterfrage - RIC kommt trotzdem durch

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
FirefighterXL
Beiträge: 8
Registriert: 8. Jun 2019, 10:08

Filterfrage - RIC kommt trotzdem durch

Beitrag von FirefighterXL »

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

Ich habe in den Filter-Einstellungen einen RIC (0606002) eingestellt, den BosMon unterdrücken soll, der also bei BosMon nicht erscheinen soll.

Pocsag
Haken bei "Regel negieren"
Adresse: *0606002

Nun kommt der RIC trotzdem noch durch, obwohl ich keine weiteren Filter gesetzt habe.

Woran kann das liegen?
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Filterfrage - RIC kommt trotzdem durch

Beitrag von Martin112 »

FirefighterXL hat geschrieben: 31. Aug 2019, 23:04 Hallo liebe Forum-Gemeinde,

Ich habe in den Filter-Einstellungen einen RIC (0606002) eingestellt, den BosMon unterdrücken soll, der also bei BosMon nicht erscheinen soll.

Pocsag
Haken bei "Regel negieren"
Adresse: *0606002

Nun kommt der RIC trotzdem noch durch, obwohl ich keine weiteren Filter gesetzt habe.

Woran kann das liegen?

versiuch mal das hier

Code: Alles auswählen

pocsag
negieren
adresse : 0606002

pocsag
meldung : .
FirefighterXL
Beiträge: 8
Registriert: 8. Jun 2019, 10:08

Re: Filterfrage - RIC kommt trotzdem durch

Beitrag von FirefighterXL »

Habe ich eben ausprobiert - geht nicht. Also der RIC 0606002 kommt noch immer durch.
Joerg
Beiträge: 275
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Re: Filterfrage - RIC kommt trotzdem durch

Beitrag von Joerg »

Hallo,

Du hast bereits die richtige Antwort erhalten.
Eine andere Lösung gibt es dafür nicht.
"Habe ich eben ausprobiert - geht nicht"
kann also nicht stimmen!
Mach Dir mal ein paar Gedanken ob Du den Filter auch richtig eingesetzt hast (Kanal, Telegrammereignisse, Telegrammfenster etc.).
Gruss
Jörg
Antworten