Auswertung und Ausgabe der POCSAG - Ich bin verzweifelt

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
stampi1108
Beiträge: 3
Registriert: 30. Apr 2018, 14:40

Auswertung und Ausgabe der POCSAG - Ich bin verzweifelt

Beitrag von stampi1108 »

Hallo Zusammen,

langsam weiß ich nicht mehr ein und aus ...

Vieleicht habe ich auch nur den Überblick verloren !

Nach dem ich die POCSAG einwandfrei empfangen habe möchte ich Sie als TXT speichern und so den Einsatzleitsystem überreichen.

Die Leitstelle übermittelt die Alarme meistens gut auswertbar ... aber mit einigen Tücken ! Zum bsp. kann ich die GPS Daten nicht auswerten da diese in keinen Auswertbaren System und mit ? mit im Text ankommen.

Ich weiß nicht ob das RIC mit erfasst wird bei der Ausgabe zur Datei - bei der Weiterleitung als Mail erscheint das RIC immer mit !

Bsp.: 1

(7stellige Zahl - Ric): Stichwortkurz;Baum O: Ort;Ortsteil;Straße;Straße Einsatznummer: tt.mm. hh:mm:ss M: tatütata es brennt das ganze haus EM:(2 Großbuchstaben - abkz.Ortkenner ).46.1, XX.51.1

oder :

XXXXXXX: XXX:XX XXX O: Ort:Ortsteil(in diesen fall der gleiche Ort):BXX(Bundestr.+Nummer):Richtung XXXXXXX XXXXXXX: tt.mm. hh:mm:ss M: Verkehrsunfall, ganz viele Autos EM:XX.14.1, XX.42.1, XX.51.1, XX.46.1

oder :

XXXXXXX: XX;Brand klein O; Ort;Ortsteil;Straßenname;Hausnummer L=12?XX'00.XX70\, B=XX?XX'37.3 EXXXXXXX(Einsatznummer wird im laufe des Jahres länger); tt.mm. hh:mm:ss M; dies und das und jenes, EW steht EM:XX.46.1

oder :

XXX: XX:XXXXX O;PLZ XX(blöde Abkürzungen ändere ich mit der Telegramm modi):Ortsteil:Straßenname:Hausnummer EXXXXX: tt.XX. hh:mm:xx M: XXXXXXX, Einw vor Ort EM:XX.42.1, XX.44.1

Ich habe eine recht viel erfolg beim Auswerten da ich viele Inhalte einfach nicht beachte. Ebenfalls verzichte ich auf das Datum die Uhrzeit und Einsatznummer.
Ich hoffte nun das BOSMON die Inhalte für mich Pattern kann und wie folgt als TXT ausgibt.

RIC#xxxxxx
stichwortkurz#xx
stichwortlang#xxxx xxxxx
Ort#xxxxxxx
Ortsteil#xxxxxxxxx
Straße#xxxxxxxxxx
Straße#(wenn angeben )
Hausnummer#XXX
Einsatznummer: ( muss nicht unbedingt sein )
Tag#XX ( nicht so wichtig )
Monat#XX ( nicht so wichtig )
Stunde# XX (nicht so wichtig )
Minute# XX ( nicht so wichtig )
Sekunde# XX ( nicht so wichtig )
Meldung# xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx, xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx
Einsatzmittel#XX.14.1, XX51.1, XX26.1 XX42.1

nun zu meinen Problemen :)

BOSMON meldet mir immer das die Auswertung nicht funktioniert egal wie oft ich es auch versuche bzw. euch im Forum folge. Demnach erscheint auch keine Meldung im Telegramm Fenster, geschweige den das BOSMON eine Datei erstellt. Ebenfalls ist mir völlig unklar wie es schaffen soll das die Auswertungen so untereinander erscheinen. Und vor allem wie kann ich die GPS Koordinaten ändern ... so das der Einsatzmonitor ( Feuersoft ) das Auswerten kann. In der aktuellen Fassung findet es nicht einmal google Maps wenn ich es direkt eingebe.

Viele Grüße und besten Dank Matthias
Antworten