Seite 1 von 2

Webserver geht nicht

Verfasst: 24. Mär 2020, 22:12
von dominik-kl
Guten Tag,
ich habe ein Problem.
Der Webserver sendet nichts/Fehlerhaft aus. Die Kugel ist grün.
Wenn ich meine IP Adresse +Port eingebe geht es d.h er zeigt die Bosmon Seite an. Ich habe noch eine DynDns Seite (DDNSS ist der Anbieter). Wenn ich die Seite +Port eingebe funktioniert es nicht.

Info noch: Ich habe den Computer gewechselt , jedoch ist er im gleichen Netzwerk.

Ich habe noch ein Bild gemacht vom Webserver
Vielleicht hat ja einer ne Idee

VIELEN DANK

Re: Webserver geht nicht

Verfasst: 24. Mär 2020, 22:21
von Helfer
Hallo,

Da fehlt ein Häkchen:
http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/win ... figuration

Gruß Helfer

Re: Webserver geht nicht

Verfasst: 24. Mär 2020, 22:28
von dominik-kl
Wo den?

Re: Webserver geht nicht

Verfasst: 24. Mär 2020, 22:30
von Helfer
Auf Webseite veröffentlichen: Falls der Webserver aktiv ist, so lässt sich das Telegrammfenster über den Webserver anzeigen.

Re: Webserver geht nicht

Verfasst: 24. Mär 2020, 22:41
von dominik-kl
Sind alle aktiv in den telegrammfenster

Re: Webserver geht nicht

Verfasst: 24. Mär 2020, 23:41
von dominik-kl
Sind alle aktiv in den telegrammfenster

Re: Webserver geht nicht

Verfasst: 24. Mär 2020, 23:42
von dominik-kl
Komisch ist ja auch dass ich über die dyn DNS Adresse nicht reinkomme

Re: Webserver geht nicht

Verfasst: 25. Mär 2020, 02:12
von fire20neuss
Hi,

eventuell im Router die Adresse vom Rechner bei der Port Freigabe/weiterleitung vergessen zuerneuern?

Wenn Port selbständig freigeben mal den Router neugestartet?

MFG

Maik

Re: Webserver geht nicht

Verfasst: 25. Mär 2020, 16:27
von dominik-kl
Das habe ich auch gemacht. Komisch ist ja das er die Weltkugel grün anzeigt. Die IP Adresse eingeben bringt auch nichts. keine Verbindung. Alles aktiv.
Noch einer ne Idee?
Vielleicht kann mir einer der sich auskennt per TeamViewer ab 21:15 helfen.

oder jemand hatne andere Idee


DANKE EUCH

Re: Webserver geht nicht

Verfasst: 26. Mär 2020, 19:42
von hasenmelker
Unten musst du Portweiterleitung anhaken. Der Pouter muss entsprechend vom Programm freigeschaltet werden.
Es sei denn Du hast den entsprechenden Port bereits freigegeben und zum BOSMON-PC reroutet??