Push-Dienste - Skriptumgebung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Emil Feuerdrache
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mai 2019, 09:31

Push-Dienste - Skriptumgebung

Beitrag von Emil Feuerdrache »

Hallo zusammen,

Im Bereich "Push-Dienste" kann man ja C#-Skriptcode einfügen, der sozusagen zur Laufzeit "injiziert" bzw. ausgeführt wird. Hierfür kenne ich die beiden dokumentierten Methoden

Code: Alles auswählen

public static bool ProcessResponse(int httpCode, String[] header, String content, out String result)

Code: Alles auswählen

public static void PrepareVariables(System.Collections.Generic.IDictionary<String, String> variables)
  • Gibt es weitere nutzbare?
Ich habe bei einem Skript einen Laufzeitfehler, dem ich einfach nicht auf die Schliche komme und kann ihn bislang nicht nachvollziehen.
  • Kann mir jemand sagen, welche .NET-Version für die Skripte genutzt wird und auf welche namespaces (using) ich zugreifen kann, damit ich mir eine Testumgebung nachbauen kann?
    Weitere usings als die im Hintergrund bekannten zu nutzen geht denke ich nicht, oder?
  • Kennt ihr eine Möglichkeit, aus einem Skript heraus etwas auszugeben, z.B. in eine Datei zu schreiben oder so, damit ich irgendwie rauskriege was in den Parametern mitgegeben wird?
DANKE!! :)
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Push-Dienste - Skriptumgebung

Beitrag von bosmon »

Hallo,

die Skriptumgebung benutzt .Net 4.6. Du kannst in der Skriptumgebung alle Standard-.Net Klassen nutzen.

Da alle Klassen zur Verfügung stehen kannst auch Dateien öffnen und dort etwas reinschreiben

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Emil Feuerdrache
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mai 2019, 09:31

Re: Push-Dienste - Skriptumgebung

Beitrag von Emil Feuerdrache »

Hallo Thimo,

vielen Dank!

Ich hatte inzwischen herausgefunden, dass ich die vollqualifizierten Klassennamen (inklusive Namespace) nutzen muss, dadurch dass du mir noch die .Net-Version gesagt hast konnte ich ein umfangreiches Skript schreiben.

Super!
Antworten