Adresse Filtern Straßenname mehr als ein Wort

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Anonym

Adresse Filtern Straßenname mehr als ein Wort

Beitrag von Anonym »

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich möchte gerne eine Adresse Filtern, allerdings besteht der Straßenname aus mehr als einem Wort, und wird nicht durch - getrennt oder sonstiges.

Bsp.
XX YYYYY CCCC
Wie kann ich das eingeben, das die zwei oder drei Worte als ein Straßenname erkannt werden?
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Adresse Filtern Straßenname mehr als ein Wort

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Leerzeichen als Feldtrenner sind tückisch. BosMon wird nicht unterscheiden können ob das Leerzeichen z.B. Ort, Straße, Hausnummer etc. trennt

Musterstadt Musterstraße 5
(2 Leerzeichen: nach erstem Leerzeichen Straße, nach zweitem Leerzeichen Hausnummer))

oder einen Straßennamen mit Leerzeichen trennt:

Musterstadt Am Musterplatz 5
(3 Leerzeichen: nach erstem Leerzeichen Straße, zweites Leerzeichen gehört zur Straße, nach drittem Leerzeichen Hausnummer)

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Anonym

Re: Adresse Filtern Straßenname mehr als ein Wort

Beitrag von Anonym »

Also ist es nicht möglich?
Weil es Wäre schon super wenn man es irgendwie hin bekommen würde.

Ich habe es auch bereits probiert mit

Musterstadt am Musterplatz 1
(Stadt Leerzeichen Straße Leerzeichen Straße Leerzeichen Hausnummer)

Oder

Musterstadt an der Mustermauer 1
( Stadt Leerzeichen Straße Leerzeichen Straße Leerzeichen Straße Leerzeichen Hausnummer)

Wenn Bosmon erkennen würde, das nur eine Ziffer als Hausnummer gewertet werden kann, dann würde es ja wie folgt heißen.

Musterstadt am Musterplatz 1
(Stadt Leerzeichen Adresse) in dem Fall würde dann erst das Leerzeichen hinter der Hausnummer also einer Ziffer wieder berücksichtigt werden. Und somit egal ob eine Straße aus drei oder zwei Wörtern besteht als zusammenhängend berücksichtigt werden.
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Adresse Filtern Straßenname mehr als ein Wort

Beitrag von bosmon »

Hallo,

natürlich kannst Du auch eine Regel erstellen die auf Zahlen reagiert.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
anonym

Re: Adresse Filtern Straßenname mehr als ein Wort

Beitrag von anonym »

Hallo, ich habe bei den Telegrammen modifizieren alles ausprobiert, und keine Regel gefunden die auf Zahlen reagiert.
Antworten