Monitor aufwecken?

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Fw112
Beiträge: 9
Registriert: 27. Feb 2020, 20:40

Monitor aufwecken?

Beitrag von Fw112 »

Hallo!

Ich habe gesehen das man bei Aktionen den Bildschirmschoner deaktivieren kann wenn ein Alarm eingeht über den DME. Würde das auch den Monitor einschalten den Windows 10 Stromsparmodus im Stromsparmodus geschickt hat?

Leider kann ich unseren DME über die Leitstelle nicht einzeln auslösen lassen, sonst hätte ich das schon getestet. Will die Funktion aber nicht auf gut Glück einschalten und im Alarmfall bleibt der Monitor schwarz.

Kameradschaftliche Grüße!
Androide
Beiträge: 524
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Monitor aufwecken?

Beitrag von Androide »

Also wenn nur der Monitor im Stromsparmodus ist, sollte das klappen.
Fw112
Beiträge: 9
Registriert: 27. Feb 2020, 20:40

Re: Monitor aufwecken?

Beitrag von Fw112 »

Hm.

Dann werde ich wohl auf gut Glück das testen müssen.
Androide
Beiträge: 524
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Monitor aufwecken?

Beitrag von Androide »

Du kannst doch einen Probealarm generieren über Ereignisse...
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Monitor aufwecken?

Beitrag von bosmon »

Hallo,

wie Androide schrieb kannst Du das entweder über das "Telegramm generieren" Ereignis testen oder über über das Programm "BosMon Dial".

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten