Nicht negierbare RIC´s

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Ricko

Nicht negierbare RIC´s

Beitrag von Ricko »

Hallo liebes Forum,

hatte schon Mal jemand das Problem, dass sich manche RICS nicht negieren lassen?

Unter anderem funkt die ganze Zeit ein anderer MTW dazwischen und ein DAU (einer von 3) -.-

Ich weiß leider nicht mehr was ich anderst machen soll. Bei allen anderen klappt es ja auch.

Danke für die Hilfe.

LG

Ricko
RIC(o) :)
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: Nicht negierbare RIC´s

Beitrag von NewWave »

Hallo,

an welcher Stelle hast du den Filter gesetzt und wie?
Evtl. mal ein Bild posten.

Ich selbst habe es so:
Telegramme -> Netzwerk senden:
Netzwerkkanal: Test
Filter !1234567*

Vorteil, es werden alle SubRics mit rausgefiltert.

Gruß

NewWave
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
gooofy
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jan 2019, 19:05

Re: Nicht negierbare RIC´s

Beitrag von gooofy »

Wenn du mehrere Regeln in der Liste hast, werden die von oben nach unten abgearbeitet. Vielleicht ist ja eine Regel dabei, die die Ric vorher schon durchlässt. Dann greift die Negierung nicht mehr.
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: Nicht negierbare RIC´s

Beitrag von NewWave »

gooofy hat geschrieben: 13. Jun 2020, 18:59 Wenn du mehrere Regeln in der Liste hast, werden die von oben nach unten abgearbeitet. Vielleicht ist ja eine Regel dabei, die die Ric vorher schon durchlässt. Dann greift die Negierung nicht mehr.
Aber ist es nicht so, dass wenn die Regel zutrifft die Liste nicht weiter bearbeitet wird und nur wenn sie nicht zu trifft wird die nächste in der Liste geprüft?

Gruß

NewWave
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
gooofy
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jan 2019, 19:05

Re: Nicht negierbare RIC´s

Beitrag von gooofy »

NewWave hat geschrieben: 13. Jun 2020, 19:44 Aber ist es nicht so, dass wenn die Regel zutrifft die Liste nicht weiter bearbeitet wird und nur wenn sie nicht zu trifft wird die nächste in der Liste geprüft?
Ja richtig, das meinte ich ja. Je nach Konstellation wäre das eine Möglichkeit für das o.g. Problem.

Beispiel:
^123
!1234567

Die Ric 1234567 wird zwar negiert, aber trotzdem angezeigt, weil die Regel davor sie schon durchlässt.
Antworten