WebSocket Fehler: undefined am Computer

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
OLtzS

WebSocket Fehler: undefined am Computer

Beitrag von OLtzS »

Guten Morgen,

seit längerem habe ich das Problem, dass wenn ich BosMon über den Webbrowser Chrome öffne, mir oben genannter Fehler über de Telegrammliste angezeigt wird und keine empfangenen Telegramme angezeigt werden. Mit dem alten Webbrowser Edge tritt das Problem nicht auf, mit dem neuen dagegen schon.

Bei Chrome habe ich mal die Konsole ausgelesen und hier wird alle paar Sekunden neu folgende Meldung angezeigt:"window.js:138 WebSocket connection to 'wss://XXXXXX.ddns.net/telegramwindows/POCSAG/rows.js?loop=true&descriptions=full&extensions=all&timeout=10000&since=0' failed: WebSocket is closed before the connection is established."

Wie kann man dieses Problem beheben?


MfG
OLtzS

Re: WebSocket Fehler: undefined am Computer

Beitrag von OLtzS »

Bin ich mit diesem Problem ganz alleine?
byteorder
Beiträge: 35
Registriert: 20. Aug 2016, 12:37

Re: WebSocket Fehler: undefined am Computer

Beitrag von byteorder »

Hallo,

nein das Problem gab es schon (Suche).
Liegt vermutlich an verwendung von SSL mit ungültigem SSL Zertifikat.

Du kannst dir auf der Bosmon Website ein SSL Zertifkat erstellen oder im Internet günstig erwerben.

LG
byteorder
OLtzS

Re: WebSocket Fehler: undefined am Computer

Beitrag von OLtzS »

byteorder, ich danke dir!

ich probiere es gleich mal aus.
Dersilver
Beiträge: 21
Registriert: 18. Sep 2019, 09:56

Re: WebSocket Fehler: undefined am Computer

Beitrag von Dersilver »

Hey entschuldige habe Grade erst dein Thema gesehen, ja der Fehler rührt von einem Fehlerhaften Zertifikat ich empfehle hier die Benutzung von Lars Encrypt (gibt im Forum eine Anleitung dazu), einfach Mal nach Kreta Encrypt im Forum mittels suche suchen.

Mfg
DerSilver aka Steffen
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: WebSocket Fehler: undefined am Computer

Beitrag von FFler24 »

Dersilver hat geschrieben: 14. Sep 2020, 13:52empfehle hier die Benutzung von Lars Encrypt ... einfach Mal nach Kreta Encrypt im Forum mittels suche suchen.

Mfg
DerSilver aka Steffen
Lars und Kreta Encrypt? :)

Made my day. :P

Meintest wohl Let's Encrypt. Dort gibts gratis SSL-Zertis, welche auch von den Browsern ohne "Self Signed"-Warnung akzeptiert werden, diese müssen jedoch alle 90 Tage erneuert werden, was jedoch mittels Skript automatisiert werden kann.

Grüße
FFler
Dersilver
Beiträge: 21
Registriert: 18. Sep 2019, 09:56

Re: WebSocket Fehler: undefined am Computer

Beitrag von Dersilver »

Hey FFler24, ja meinte ich :D habe während des Unterrichts unter dem Tisch getippelt war einfach so laaangggweilig.....

MfG
DerSilver aka Steffen
mschrot112@gmail.com

Re: WebSocket Fehler: undefined am Computer

Beitrag von mschrot112@gmail.com »

Hallo folgende Frage habe bosmon auf dem Handy nach deinem Handy Wechsel ist es so das ich die App neu aufsetzen Handy installieren musste und jetzt keine Verbindung mit dem Server zustande kommt alles richtig angegeben aber er zeigt immer überprüfe lizenz oder keine/ungültige antwort. Kann mir dabei jemand helfen Handy ist Samsung A33
mschrot112@gmail.com

Re: WebSocket Fehler: undefined am Computer

Beitrag von mschrot112@gmail.com »

Hallo folgende Frage habe bosmon auf dem Handy nach deinem Handy Wechsel ist es so das ich die App neu aufsetzen Handy installieren musste und jetzt keine Verbindung mit dem Server zustande kommt alles richtig angegeben aber er zeigt immer überprüfe lizenz oder keine/ungültige antwort. Kann mir dabei jemand helfen Handy ist Samsung A33
holgereckardt
Beiträge: 192
Registriert: 22. Mai 2015, 14:41

Re: WebSocket Fehler: undefined am Computer

Beitrag von holgereckardt »

IMG_1096.jpeg
IMG_1096.jpeg (61.25 KiB) 3201 mal betrachtet
Komisch bis jetzt lief es immer, jetzt bekomme ich beim öffnen von BMM diesen Fehler, kann jemand helfen ?
iPhone 12 Mini und iPad 2021 Mini, beide mit iOS 17
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio :D )

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
Antworten