Fehlerhafte oder keine Auswertung mehr Win10

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Wizard112
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jun 2020, 02:13

Fehlerhafte oder keine Auswertung mehr Win10

Beitrag von Wizard112 »

Hallo,

wir haben in unserer Einsatzzentrale vor kurzem von Windows 7 auf 10 umgestellt. Seitdem wertet BosMon nicht mehr korrekt bzw. gar nicht mehr die 5-Tonfolgen aus. Wir haben in der 5-Ton Folge den Kenner 8 am Anfang welches BosMon zum Teil als 7 auswertet oder halt komplette Schleifen gar nicht mehr auswertet.
Unser 4m Funk ist über eine externe USB Soundkarte angeschlossen und hat immer tadellos unter Windows 7 funktioniert. Treiber für Windows 10 ist auch vorhanden und installiert. Allerdings funktioniert null Auswertung. Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsansatz?

Grüße
Wizard
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: Fehlerhafte oder keine Auswertung mehr Win10

Beitrag von NewWave »

Hallo,

ich würde folgende Punkte durch gehen in Windows 10:
  • Energieeinstellung für USB und co.
  • Soundeinstellungen (Anwendungen haben alleinige Kontrolle oder so)
  • Treiber vom Hersteller nehmen nicht von Windows
Wenn das nicht hilft, mal hier die Einstellungen des Wave-Kanales posten.

Gruß

NewWave
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
byteorder
Beiträge: 35
Registriert: 20. Aug 2016, 12:37

Re: Fehlerhafte oder keine Auswertung mehr Win10

Beitrag von byteorder »

NewWave hat geschrieben: 27. Jun 2020, 09:38 Hallo,

ich würde folgende Punkte durch gehen in Windows 10:
  • Energieeinstellung für USB und co.
  • Soundeinstellungen (Anwendungen haben alleinige Kontrolle oder so)
  • Treiber vom Hersteller nehmen nicht von Windows
Wenn das nicht hilft, mal hier die Einstellungen des Wave-Kanales posten.

Gruß

NewWave

Kurze frage dazu:
Soundeinstellungen (Anwendungen haben alleinige Kontrolle oder so)
-> ist das gut an oder aus?

danke vorab und LG
gooofy
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jan 2019, 19:05

Re: Fehlerhafte oder keine Auswertung mehr Win10

Beitrag von gooofy »

Mal in der Systemsteuerung verschiedene Lautstärkepegel des Audioeingangs ausprobieren. Hatte das auch, dass z.B. nur zwischen 40-60% Lautstärke eine optimale Auswertung funktioniert. Wenn's zu leise oder zu übersteuert war, kam nichts gescheites bei raus.
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: Fehlerhafte oder keine Auswertung mehr Win10

Beitrag von NewWave »

Hallo,
NewWave hat geschrieben: 27. Jun 2020, 09:38

Kurze frage dazu:
Soundeinstellungen (Anwendungen haben alleinige Kontrolle oder so)
-> ist das gut an oder aus?

danke vorab und LG
Schlecht, wenn eine Anwendung das Nutzen möchte geht es nicht, daher hier den Haken entfernen.

Gruß

NewWave
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
Antworten