[ERLEDIGT] TCP/IP Schnittstelle / Serverfunktion / Allfms

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Gesperrt
Beatzler
Beiträge: 39
Registriert: 28. Jul 2010, 20:35

[ERLEDIGT] TCP/IP Schnittstelle / Serverfunktion / Allfms

Beitrag von Beatzler »

Hey,

habe mich jetzt hier auch mal registriert da ich mittlerweile echt begeistert bin von der aktuellen BosMon Version ;)

Läuft bei mir super! Nur weiter so :)

Wie schon im FMS Forum angesprochen wäre es super wenn man im Programm eine TCP / IP Schnittstelle integrieren könnte. So wäre es möglich Bosmon als "Server" für z.B. FMS32 und / oder AllFMS zu nutzen. Da ja bekannt ist das besonders die POCSAG Auswertung bei FMS32 sehr untauglich ist, diese aber bei BosMon bei mir sowas von genial wie bei noch keinem anderem Programm läuft, wäre es wirklich super genial wenn man solch enie Schnittstelle zur Verfügung stellen würde.

Der Entwickler von AllFMS hat schon zugesagt BosMon dann entsprechend im AllFMS zu unterstützen.

Dieser Thread soll zur Allg. Diskussion zu dieser Erweiterung dienen, denn ich kann mir gut vorstellen das diese Funktion auch für andere Nutzer sehr interresant sein wird.


Vielen Dank :)

MFG Beatzler
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: TCP/IP Schnittstelle / Serverfunktion / Allfms

Beitrag von bosmon »

Hallo Beatzler,

die Schnittstelle zum Senden von Telegrammen über das Netzwerk ist noch nicht offengelegt.
Dies wird höchstwahrscheinlich in der nächsten Version 0.9.9a bzw. 0.9.9b geschehen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Beatzler
Beiträge: 39
Registriert: 28. Jul 2010, 20:35

Re: TCP/IP Schnittstelle / Serverfunktion / Allfms

Beitrag von Beatzler »

Hey Thimo,

das ist doch schonmal eine super Aussage das diese Verbindung in Planung ist :-)

Freut mich zu hören. Dann bin ich mal gespannt und warte ab wann es soweit seien wird.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

MFG Beatzler
Beatzler
Beiträge: 39
Registriert: 28. Jul 2010, 20:35

Re: TCP/IP Schnittstelle / Serverfunktion / Allfms

Beitrag von Beatzler »

Hey Thimo,

kannst du schon ungefähr abschätzen oder mitteilen wann die gewünsche Schnittstelle integriert werden kann ? Ne Info wäre super.

Vielen Dank !

MFG Beatzler
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: TCP/IP Schnittstelle / Serverfunktion / Allfms

Beitrag von bosmon »

Hallo,

wie bereits gesagt schätze ich, dass die Funktion in der nächsten Version verfügbar ist.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
FMS-Master
Beiträge: 118
Registriert: 11. Mai 2010, 13:48

Re: TCP/IP Schnittstelle / Serverfunktion / Allfms

Beitrag von FMS-Master »

Hallo liebe BosMon-Freunde!

Es ist ja schön das ihr euch sehr dafür interessiert wann es Neuerungen gibt, aber es wird schon seinen Grund haben, das Thimo kein genaues Datum nennt.

Bitte geduldet euch einfach, bis die entsprechende Version erscheint.

MFG FMS-Master

P.S.: Da dazu nun alles gesagt ist: closed
Gesperrt