Bitte um Hilfe

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
FeuerwehrKönigsbronn

Bitte um Hilfe

Beitrag von FeuerwehrKönigsbronn »

Hallo bitte euch um Hilfe bin noch Anfänger und hoffe mir wird geholfen,
ich habe ein Telegrammfenster auf dem alle ZVEI und FMS Meldungen des Kreises erscheinen, nun will ich ein Fenster in dem nur die Meldungen von meinem Ort inkl. Teilorte anzeigt, und wollte fragen wie man dazu den Filter einstellen muss bzw. wie das geht, vielen Dank im vorraus :)
losREDBULLos
Beiträge: 98
Registriert: 28. Dez 2015, 19:25
Wohnort: Vorne Rechts

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von losREDBULLos »

Hey,

am einfachsten ist es, wenn Du in den Beschreibungen vom ZVEI und FMS beim Ort euren eigenen Ort (z.B. Königsbronn) einträgst. Somit kannst Du dann ein Telegrammfenster erstellen und bei Filter folgendes eintragen:

FMS - Ort (Königsbronn)
FMS - Negieren
ZVEI - Ort (Königsbronn)
ZVEI - Negieren

Alles was mit Königsbronn zu tun hat, wird durchgelassen, alles andere verschwindet.

Ich hoffe das ich Deine Frage so richtig verstanden habe und ich Dir damit richtig helfen konnte :)
Gruß losREDBULLos
FeuerwehrKönigsbronn

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von FeuerwehrKönigsbronn »

Hey vielen vielen dank schonmal, das heist also bei Ort Königsbronn reinschreiben und vor das Ort das häkchen machen sonst nirgens?
losREDBULLos hat geschrieben:Hey,

am einfachsten ist es, wenn Du in den Beschreibungen vom ZVEI und FMS beim Ort euren eigenen Ort (z.B. Königsbronn) einträgst. Somit kannst Du dann ein Telegrammfenster erstellen und bei Filter folgendes eintragen:

FMS - Ort (Königsbronn)
FMS - Negieren
ZVEI - Ort (Königsbronn)
ZVEI - Negieren

Alles was mit Königsbronn zu tun hat, wird durchgelassen, alles andere verschwindet.

Ich hoffe das ich Deine Frage so richtig verstanden habe und ich Dir damit richtig helfen konnte :)
losREDBULLos
Beiträge: 98
Registriert: 28. Dez 2015, 19:25
Wohnort: Vorne Rechts

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von losREDBULLos »

Hey,

das ist soweit richtig. Allerdings ist es auch wichtig, das Du in den Detail's Deiner Einheiten (FMS, ZVEI und POCSAG) im Ort ebenfalls Königsbronn eingegeben hast.
Gruß losREDBULLos
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Science »

Das habe ich bei mir auch eingerichtet. Auf einem Kanal kommt nur das an, was mit unserem Ort zu tun hat.

Wenn in der empfangenen Meldung der Einsatzort steht, brauchst du den Ort nicht unbedingt zu den Detail's deiner Einheiten bestimmen.
Nimm einfach ,anstelle den Filter "Ort", den Filter "Meldung" und gebe dort Königsbronn ein.

Sollte dann so aussehen:
FMS - Meldung (Königsbronn)
FMS - Negieren
ZVEI - Meldung (Königsbronn)
ZVEI - Negieren

Bei uns ist es so, dass unsere Leitstelle keine ä,ü,ö schreibt sondern ae, oe, ue. Das kann aber bei dir anders sein. Falls nicht, bedenke das du Koenigsbronn schreibst. Sonst funktioniert es nämlich nicht. :D
Somit sollte alles durchkommen, was mit Königsbronn zu tun hat.
Gruß Science
Antworten