Google Maps Karte

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Rene0811
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jun 2016, 11:58

Re: Google Maps Karte

Beitrag von Rene0811 »

Hallo zusammen

Seit dem letzten update bekomme ich die KArte nicht mehr ans laufen.

Hat jemend ne idee ?

Hier die Datei !

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<script src="http://maps.googleapis.com/maps/api/js?key= AIzaSyBJBvj852gKZRb4-0e49Rza4kisJlN0cDg&sensor=false"
type="text/javascript"></script>
<style type="text/css">
html, body, #map-canvas { height: 100%; margin: 0; }
</style>
<script type="text/javascript">
function initialize() {
var latLng = new google.maps.LatLng(%koordinaten.latitude%, %koordinaten.longitude%);
//var latLng = new google.maps.LatLng(1.0, 1.0);
var mapOptions = {
center: latLng,
zoom: 16,
mapTypeId: google.maps.MapTypeId.ROADMAP
}

map = new google.maps.Map(document.getElementById('map-canvas'), mapOptions);

var marker = new google.maps.Marker({
position: latLng,
title: "Einsatzort",
map: map
});
}

google.maps.event.addDomListener(window, 'load', initialize);
</script>
</head>
<body>
<div id="map-canvas"></div>
</body>
</html>


Danke für Eure hilfe
Feuer1981
Beiträge: 2
Registriert: 9. Nov 2016, 18:17

Re: Google Maps Karte

Beitrag von Feuer1981 »

Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem "Hoppla ! Hier ist ein Fehler augetreten. Habe die Lösung von chrisb87 angewendet und einen API-Key eingefügt. Karte löuft seither einwandfrei.

Danke chrisb87

Gruß Feuer1981
Tosuer1
Beiträge: 3
Registriert: 16. Nov 2016, 22:15

Re: Google Maps Karte

Beitrag von Tosuer1 »

Hallo zusammen,

ich habe die Änderungen genau so durchgeführt wie von Chris beschrieben. Die Karte wird nach der Erstellung auch für die nächsten Sekunden angezeigt. Auch die Funktionen wie Zoom etc. Funktionieren. Jedoch erhalte ich nach kürzester Zeit wieder eine Fehlermeldung.
Fehler.JPG
Fehler.JPG (18.22 KiB) 8785 mal betrachtet
BOSS0815
Beiträge: 8
Registriert: 25. Jul 2016, 15:32

Re: Google Maps Karte

Beitrag von BOSS0815 »

Mahlzeit,
die Google Maps Karte mit den hinterlegten Koordinaten wird mir einwandfrei angezeigt.

Ich möchte nun gerne, das mir der Einsatzort angezeigt wird.
Aus der Anleitung BosMon/Adresse und Stichworte werde ich nicht richtig schlau.
Wie z.B. ist die Datei aufzubauen usw.

Hat jemand eine Anleitung was ich alles einstellen muss und wie die Datei aussehen soll?

Gruß Wolfgang
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Google Maps Karte

Beitrag von Martin112 »

BOSS0815 hat geschrieben:Mahlzeit,
die Google Maps Karte mit den hinterlegten Koordinaten wird mir einwandfrei angezeigt.

Ich möchte nun gerne, das mir der Einsatzort angezeigt wird.
Aus der Anleitung BosMon/Adresse und Stichworte werde ich nicht richtig schlau.
Wie z.B. ist die Datei aufzubauen usw.

Hat jemand eine Anleitung was ich alles einstellen muss und wie die Datei aussehen soll?

Gruß Wolfgang
die datei sollte so aussehen

"",""

also

"P-i-Wohn","Person in Wohnung"

Also

"Stichwort Kurz","Stichwort Lang"

am besten machst du das mit "Notepad++" und speicherst das nach dem du alles fertig hast in das Format .csv
Marcel123
Beiträge: 19
Registriert: 1. Jan 2017, 15:13
Wohnort: WEIßENFELS

Re: Google Maps Karte

Beitrag von Marcel123 »

Hallo Zusammen kurz zu mein Problem mit der Karte .

ich habe die einstellungen alle Vorgenommen samt api. karte wird jetzt angezeigt aber der Standort ( Wohnort ) verändert sich nicht nach jeder Alamierung, er gibt zwar die meldung raus '' Alarmansicht Gestartet ''.aber mehr passiert da leider nicht . nun meine frage hat jemand eine idee woran es noch liegen kann ? über eine schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar ;)

LG
Marcel123
Beiträge: 19
Registriert: 1. Jan 2017, 15:13
Wohnort: WEIßENFELS

Re: Google Maps Karte

Beitrag von Marcel123 »

Hat niemand eine idee ? habe nun alles probiert aber es passiert nix . wäre über jede hilfe dankbar ;) bzw könnte jemand via Team mal helfen ?
Frank 112
Beiträge: 21
Registriert: 12. Feb 2015, 09:39
Wohnort: Zeitz

Re: Google Maps Karte

Beitrag von Frank 112 »

Hey Marcel,
hast du dir dafür ein Alarmereignis angelegt?
Das ist die Vorrausetzung dafür, dass die Karte diese Daten auch anzeigt werden.
Sprich:
---> Bearbeiten
-> Telegrammereignisse
-> hinzufügen
-> Anzeige/Bildschirm
-> Alarmfenster / Karte
nicht vergessen den Filter der Ric´s einzutragen bei denen die Karte angezeigt werden sol.
Marcel123
Beiträge: 19
Registriert: 1. Jan 2017, 15:13
Wohnort: WEIßENFELS

Re: Google Maps Karte

Beitrag von Marcel123 »

Hallo Frank danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ich habe dir mal eine Mail geschrieben. LG
nachrichtenbaum
Beiträge: 29
Registriert: 5. Mär 2014, 10:39
Wohnort: Neuenhagen bei Berlin

Re: Google Maps Karte

Beitrag von nachrichtenbaum »

Hallo an alle Betroffenen,

auch ich habe das Problem wie hier so oft schon beschrieben:
Karte baut sich kurz auf dann der Verweis auf Java Fehler.

Ich habe die Foren gründlich durchsucht nach einer Lösung und viele Vorschläge auch umgesetzt.
Auch API Key besorgt und eingefügt.
Auf dem PC mit Windows 7 will es einfach nicht funktionieren.
Die Hydrantenkarte eines Users hingegen läuft ohne Probleme.
So nun hoffe ich auf Hilfe ohne angemeckert zu werden das angeblich alle Lösungen im Forum stehen sollen.

Noch ein allgemeiner Hinweis:

Wenn ich unter Windows 10 Bosmon installieren will schlägt Norten sofort zu .
Er lässt die installation nicht zu und wenn ich Norten für eine weile deaktiviere
kann ich mit Bosmon arbeiten. Aber sobald Norten sich einschaltet wird Bosmon gelöscht.

mit freundlichen Grüßen
Ralf Baum
Kommunikation ist nicht alles, aber ohne Kommunikation ist alles nichts!
Antworten