Keine Verbindung unter Android 7
Keine Verbindung unter Android 7
Guten Morgen Gemeinde,
ein Kamerad erhielt kürzlich auf seinem Handy das Update auf Android 7. Seit dem ist BosMon Mobile nicht mehr in der Lage eine Verbindung zum Server aufzubauen. Die Daten und Einstellungen sind nach dem Update aber erhalten geblieben. Der Versuch der Neuinstallation von BosMon Mobile brachte leider auch keinen Erfolg.
Hat schon jemand ähnliche Probleme unter Android 7 festgestellt? Unter Android 6.0.1 lief alles fehlerfrei.
Folgende Fehlermeldung wird bei dem Versuch eine Verbindung aufzubauen angezeigt:
"Connection closed by peer"
MfG
Mario
ein Kamerad erhielt kürzlich auf seinem Handy das Update auf Android 7. Seit dem ist BosMon Mobile nicht mehr in der Lage eine Verbindung zum Server aufzubauen. Die Daten und Einstellungen sind nach dem Update aber erhalten geblieben. Der Versuch der Neuinstallation von BosMon Mobile brachte leider auch keinen Erfolg.
Hat schon jemand ähnliche Probleme unter Android 7 festgestellt? Unter Android 6.0.1 lief alles fehlerfrei.
Folgende Fehlermeldung wird bei dem Versuch eine Verbindung aufzubauen angezeigt:
"Connection closed by peer"
MfG
Mario
Re: Keine Verbindung unter Android 7
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob BMM mit Nougat 7.1.1 läuft? Oder bleibt es wie oben geschildert, dass es keine Verbingung dann mehr gibt? Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?
Viele Grüße
Klaus
kann mir jemand sagen, ob BMM mit Nougat 7.1.1 läuft? Oder bleibt es wie oben geschildert, dass es keine Verbingung dann mehr gibt? Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?
Viele Grüße
Klaus
Re: Keine Verbindung unter Android 7
Läuft einwandfrei...
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Re: Keine Verbindung unter Android 7
Vielen Dank!!!
Re: Keine Verbindung unter Android 7
Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Mein Handy hat auf Android 7.0 upgedatet. Und nun habe ich keine Verbindung mehr. Gibt es ne Möglichkeit dies zu ändern?
MfG Gerius
Ich habe das gleiche Problem. Mein Handy hat auf Android 7.0 upgedatet. Und nun habe ich keine Verbindung mehr. Gibt es ne Möglichkeit dies zu ändern?
MfG Gerius
Re: Keine Verbindung unter Android 7
Hallo,
bei uns in der Wehr erhielt ein weiteres Handy Android 7 und auch da funktioniert BosMon Mobile leider nicht mehr. Offensichtlich gibt es nun doch einige Probleme mit dem neuen Betriebssystem.
Bisher hab ich noch keine Lösung finden können. Selbst die Neuinstallation von BosMon Mobile brachte keinen Erfolg.
Ich habe bei meinem Handy die automatische Update Funktion deaktiviert um die Neuinstallation von Android 7 erst einmal zu unterbinden.
bei uns in der Wehr erhielt ein weiteres Handy Android 7 und auch da funktioniert BosMon Mobile leider nicht mehr. Offensichtlich gibt es nun doch einige Probleme mit dem neuen Betriebssystem.
Bisher hab ich noch keine Lösung finden können. Selbst die Neuinstallation von BosMon Mobile brachte keinen Erfolg.
Ich habe bei meinem Handy die automatische Update Funktion deaktiviert um die Neuinstallation von Android 7 erst einmal zu unterbinden.
Re: Keine Verbindung unter Android 7
Gibts was neues auf dem Android 7 gebiet bei meinem S7 gehts auch nicht mehr seit dem update von Android.
Ich vermute es liegt am SSL daher wird es bei denen gehen die kein SSL nutzen
Ich vermute es liegt am SSL daher wird es bei denen gehen die kein SSL nutzen
Re: Keine Verbindung unter Android 7
Also ich kanns bestätigen ohne SSL geht es auch auf Android 7
Re: Keine Verbindung unter Android 7
Hallo,einmalacht hat geschrieben:Also ich kanns bestätigen ohne SSL geht es auch auf Android 7
ich bin nach wie vor auf Fehlersuche. Die Umstellung ohne SSL brachte leider auf beiden Handys keinen Erfolg. Es ändert sich nur die Fehlermeldung. Diesmal ist das Timeout überschritten. Ich hab nun keine Idee mehr woran es liegen könnte

Re: Keine Verbindung unter Android 7
Hallo,
BosMon Mobile ist vollständig kompatibel zu Android 7, 7.1, ..
Wahrscheinlich hat BosMon Mobile bei Euch nicht die Berechtigung ins Internet zu gehen. Dies in den App-Einstellungen erlauben, dann funktioniert es wieder.
Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Mobile ist vollständig kompatibel zu Android 7, 7.1, ..
Wahrscheinlich hat BosMon Mobile bei Euch nicht die Berechtigung ins Internet zu gehen. Dies in den App-Einstellungen erlauben, dann funktioniert es wieder.
Grüße
Thimo Eichstädt