Problem mit dem DME925

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Sokker
Beiträge: 30
Registriert: 28. Jun 2017, 21:04

Problem mit dem DME925

Beitrag von Sokker »

Hallo Leute,

ich habe unter Kanäle den Kanal Typ Serielle Melder eingetragen und einTelegrammfenster erstellt. Nun meine Frage, wird im Fenster nur der aktuelle Alarm angezeigt oder auch die auf dem Melder vorhandenen Meldungen? Könnt Ihr mir noch kruz die Funktion der Ric Tabelle erklären?
Muss ich unter der Nummer 01,02... oder 01A,02A... eintragen?
Kann es auch an den Com Port Einstellungen liegen? Im Anhang meine derzeitigen Einstellungen...
Irgendwie will das noch nicht so richtig klappen... :?

Vielen Dank
Dateianhänge
Com Port Einstellung.jpg
Com Port Einstellung.jpg (45.46 KiB) 2729 mal betrachtet
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: Problem mit dem DME925

Beitrag von NewWave »

Hallo,

soweit ich weiß übertragen die DME nicht immer die RIC sondern die Position wie sie ein Programmiert sind. Kannst du deinen DME programmieren? Ist da die Serielle Ausgabe aktiv?

Es wird nur bei einkommenden Alarm vom DME gesendet. Auslesen geht nicht.

Gruß

NewWave
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
Sokker
Beiträge: 30
Registriert: 28. Jun 2017, 21:04

Re: Problem mit dem DME925

Beitrag von Sokker »

Ja den Melder kann ich programmieren, serielle Ausgabe und Zeitstempel oben ist programmiert.
Also muss ich in der ric Tabelle die Rics so wie auf dem Meldet programmiert zuordnen. Die Frage ist jetzt nur ob der Speicherplatz 01 oder 01A heißen muss.

Danke
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: Problem mit dem DME925

Beitrag von NewWave »

Hallo,

es müsste Speicherplatz 00 heißen. Wenn ich mich recht entsinnen kannst du bei dem Melder eine RIC nicht manuell ausgeben oder? Habe meinen 925 leider nicht mehr :-/

Gruß
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
Antworten