Tageweises Archivieren der Alarmierungen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
hasenmelker
Beiträge: 150
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Tageweises Archivieren der Alarmierungen

Beitrag von hasenmelker »

Hallo,
ich es möglich die Alarmierungen Tageweise zu archivieren nach (24h)und dann natürlich auch Monatsweise zusammenzufassen?

Viele Grüße
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Tageweises Archivieren der Alarmierungen

Beitrag von bosmon »

Hallo,

nicht mit BosMon-Boardmitteln. Aber sie werden ja in eine Datenbank geschrieben (wenn es so eingerichtet ist). Dort könntest Du archivieren etc.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
losREDBULLos
Beiträge: 98
Registriert: 28. Dez 2015, 19:25
Wohnort: Vorne Rechts

Re: Tageweises Archivieren der Alarmierungen

Beitrag von losREDBULLos »

Hallo,

das könntest Du mit einer kleinen Batch super lösen. Einfach Datum, Uhrzeit, Beschreibung und Meldung an eine Batch senden, und diese schreibt dann die Daten Tageweise in eine "Log"Datei.
Gruß losREDBULLos
hasenmelker
Beiträge: 150
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Re: Tageweises Archivieren der Alarmierungen

Beitrag von hasenmelker »

..."Einfach mal so ne Batch schreiben" ist schon ein Problem. Ich kann es leider nicht bzw kenne mich damit nicht aus.
losREDBULLos
Beiträge: 98
Registriert: 28. Dez 2015, 19:25
Wohnort: Vorne Rechts

Re: Tageweises Archivieren der Alarmierungen

Beitrag von losREDBULLos »

Hallo,

einfach eine neue Textdatei erstellen mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

@ECHO off
echo %~1;%~2;%~3;%~4 >> %1.csv
exit
Speichern als batch.bat (Die Endung *.txt muss in *.bat geändert werden)

Jetzt in Bosmon nur noch ein Telegramereignis Programm ausführen und mit den Parametern Datum, Uhrzeit, Beschreibung und Meldung ausführen.
Gruß losREDBULLos
Antworten