Empfänger Eingabe bei Push

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
duesi
Beiträge: 17
Registriert: 7. Nov 2017, 13:22

Empfänger Eingabe bei Push

Beitrag von duesi »

Hallo kann ich die Namen und die Nummer auch omplett als Liste importieren oder einfügen.

nicht alle 40 leute einzeln?
Empfänger.jpg
Empfänger.jpg (49.08 KiB) 3522 mal betrachtet
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Empfänger Eingabe bei Push

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

welche Namen bzw. Nummern?

Du benötigst für Telegram nur die Chat-ID bzw. die ID des Kanals.

Diese sieht üblicherweise so aus: -123456789...

Diese dann bei Adresse eingeben.

Der String mit der Bot-ID und dem Token, aber ohne Chat-ID muss bereits in den Einstellungen bei dem Push-Script hinterlegt werden.
Wichtig ist auch natürlich, dass der Bot in dem entsprechenden Kanal Als Admin hinzugefügt werden muss.

Grüße
FFler24
duesi
Beiträge: 17
Registriert: 7. Nov 2017, 13:22

Re: Empfänger Eingabe bei Push

Beitrag von duesi »

Ich habe einen bot der vom Einsatzmonitor von feuersoftware.de verwendet wird um die Alarm darzustellen aber auchum Kaleder anzuschauen und Rückmeldungen zu geben. Dort hat jeder Empfänger eine eigen Chat-ID um die informationen zu selektieren.

Also muss ich jeden einzelnen einztragen.
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Empfänger Eingabe bei Push

Beitrag von FFler24 »

Ach so.

Ja, in dem Fall musst du jeden einzeln eintragen.

Ein anderer "schnellerer" Weg ohne großen zusätzlichen Aufwand fällt mir nicht ein.
Antworten