nachdem ich nun 2 Stunden das Forum durchsucht habe, und nicht so recht auf den passenden Hinweis komme, hier mal ein kleiner Hilferuf.
WIr haben folgende Struktur in den Telegrammen:
*Stichwort*Alarmcode*Kommune*Ort*Ortsteil*Strasse*Hausnummer*überregionale Straße*überregionaler Straßenabschnitt*Objektname*GPS Koordinaten*Freitext zur Einsatzstelle*
Mein (anonymisiertes Protokoll an dem ich scheitere sieht so aus:
*B3*69D05d Brand Mehrfamilienhaus Brandort Keller*Musterstadt*Musterstadt**Beispielstraße*55***Wohnheim Musterstadt*47.xxxxxN,9.xxxxxE**xxxx
Nun habe ich das Problem, dass bei der Auswertung der nicht vorhandene Ortsteil (der wird nur gesendet wenn es im Ortsteil ist) das ganze ins stocken bringt.
Ausgabe:
Wenn ich das Feld für Ortsteil mit nur einem Leerzeichen befülle, klappt es ganz gut.Teste Regel (?<shortkeyword>.+?)\*(?<longkeyword>.+?)\*[^\*]+\*(?<locality>.+?)\*(?<sublocality>.+?)\*(?<streetname>.+?)\*(?<streetnumber>.+)
Alarmstichwort (kurz): *B3
Alarmstichwort (lang): 69D05d Brand Mehrfamilienhaus Brandort Keller
Suche nach Land: Deutschland (aus Standardwert)
Suche nach Bundesland: xx (aus Standardwert)
Suche nach Ort: Musterstadt
Suche nach Ortsteil: *Beispielstraße
Suche nach Straße/Hausnummer: 55 **Wohnheim Musterstadt*47.xxxxxN,9.xxxxxE**xxxx
-- Adresse Nicht gefunden --
Ich verwende eine CSV Datei mit "Ort", "Ortsteil", "Straße" falls das zur Sache tut. Google lass ich da mal außen vor, bis ich das so im Griff habeTeste Regel (?<shortkeyword>.+?)\*(?<longkeyword>.+?)\*[^\*]+\*(?<locality>.+?)\*(?<sublocality>.+?)\*(?<streetname>.+?)\*(?<streetnumber>.+)
Alarmstichwort (kurz): *B3
Alarmstichwort (lang): 69D05d Brand Mehrfamilienhaus Brandort Keller
Suche nach Land: Deutschland (aus Standardwert)
Suche nach Bundesland: xx (aus Standardwert)
Suche nach Ort: Musterstadt
Suche nach Ortsteil:
Suche nach Straße/Hausnummer: Beispielstraße 55***Wohnheim Musterstadt*47.xxxxx,9.xxxxxE**xxxx
-- Adresse Nicht gefunden --

Bin für jeden Schubser in die richtige Richtung dankbar

Viele Grüße
Martin