Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Fragen und Antwort rund um Erweiterungen von Drittanbietern. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
BOSCS
Beiträge: 27
Registriert: 6. Jul 2016, 22:12

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von BOSCS »

Hallo das Feld Name kann auch noch mit %name% übergeben werden.
:)
Gruß BOCS
holgereckardt
Beiträge: 192
Registriert: 22. Mai 2015, 14:41

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von holgereckardt »

50830675_1077254049123954_1582667196281126912_n.jpg
Die Felder %name% und %address% können aber keine Variablen übergeben :cry:

Wenn man doch nur das Message Feld splitten könnte um mehrere Variablen zu übergeben, also pro Zeile oder so :?
iPhone 12 Mini und iPad 2021 Mini, beide mit iOS 17
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio :D )

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
Dsc
Beiträge: 23
Registriert: 4. Sep 2014, 16:22

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von Dsc »

Theoretisch müsste doch bei Threema auch so etwas möglich sein, oder? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen?

Grüße,
Daniel
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von FFler24 »

Hallo,
Theoretisch müsste doch bei Threema auch so etwas möglich sein, oder? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen?
Ist problemlos möglich über deren Web-API:
https://gateway.threema.ch/de/developer/api

Kostet halt alles etwas bei Threema, daher ist das wahrscheinlich nicht so interessant bisher nach der Devise "warum bei Threema zahlen, wenns bei Telegram kostenlos ist".

Grüße
FFler
Opsec
Beiträge: 127
Registriert: 17. Sep 2015, 13:47

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von Opsec »

Moin,
ist jemand dabei, der weiß, wie man Telegramnachrichten automatisiert alle x Stunden löschen kann ?

Habe schon im Netz recherchiert, aber nichts gefunden was ich verstehen konnte.
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

dazu müsstest du die Message-ID's aller Nachrichten als Feedback beim Senden der Nachricht ausgeben lassen, lokal bspw. in einer MySQL-Datenbank loggen, diese dann beim Löschen entsprechend auslesen lassen und jede Nachricht mit einem Befehl einzeln unter Angabe der jeweiligen Message-ID löschen lassen.
Wäre grundsätzlich machbar mit etwas Batch-Zauberei.

Einen Befehl nach der Struktur "alles löschen älter als ..." gibt es derzeit leider noch nicht bei der API.

Grüße
FFler
Opsec
Beiträge: 127
Registriert: 17. Sep 2015, 13:47

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von Opsec »

Danke für´s Antworten.
Ich habe schon probiert mit Python was hinzukriegen, aber so richtig gehts nicht.
Wie man die Parameter abruft weiß ich, aber das autoamtisierte speichern und dann quasi einen Timer setzen und dem Programm sagen: Bitte jetzt die ID´s der letzten 24h auslesen und löschen,... klappt nicht...

Muss ich mich mal weiter umhören, wer sowas programmieren könnte.
replutz

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von replutz »

@Info112_bot wie kann ich den aktivieren?
112firefighter112
Beiträge: 1
Registriert: 17. Feb 2019, 20:20

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von 112firefighter112 »

Hallo zusammen,

ich bräuchte auch mal eure Hilfe.

ich habe mich jetzt schon mehrere Tage hier im Forum eingelesen wie ich es schaffe eine Alarmierung an den Telegram Messanger zu senden. Ich habe einige Dinge ausprobiert und schlussendlich alles wieder gelöscht weil absolut gar nichts funktioniert hat und ich bin auch nicht ganz so fit in Sachen PC :-(

Also Bosmon ist installiert und die Alarme kommen rein.

PC läuft auf Windows 7

Telegram Messanger ist auf dem PC installiert und mit einer Handynummer aktiviert.

Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mir bei der Einrichtung helfen könnt ich verstehe absolut gar nichts davon.

Team Viewer ist ebenfalls installiert also wenn jemand zeit und lust hätte mir das darüber ein zu richten wäre das echt perfekt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Freundliche Grüße

112Firefighter112
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von micha »

Ist das der Weg, die Rückmeldung zu integrieren? ist damit BMM aufs Abstellgleis geschoben?
Antworten