Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
saiki
Beiträge: 7 Registriert: 22. Dez 2019, 10:35
Beitrag
von saiki » 29. Dez 2019, 14:27
Ich habe mal eine APK mit den neuen Berechtigungen erstellt.
Kurze Anleitung:
1. Sichert euch eure Einstellungen in BOSMON Mobile (wie ist euch überlassen)
2. Download BOSMON 2.2.2 für Android 10
https://drive.google.com/open?id=1v-1w4 ... v-NDqtRl6U
3. Euer "altes" BOSMON 2.2.2 deinstallieren!
4. Unbekannte Apps installieren erlauben
5. BOSMON 2.2.2 (Android 10 Edition
) installieren
Ich weiß allerdings noch nicht ob es funktioniert. Hatte noch keine Zeit zum ausführlichen Testen! DESWEGEN: Alles ohne Gewähr!
Androide
Beiträge: 550 Registriert: 4. Mai 2013, 10:59
Beitrag
von Androide » 29. Dez 2019, 15:05
Vielen Dank für die Umsetzung.
nach kurzem test wird zwar das Display aktiviert, ein Pop-Up bekommen wir aber nicht zu Gesicht
saiki
Beiträge: 7 Registriert: 22. Dez 2019, 10:35
Beitrag
von saiki » 29. Dez 2019, 15:15
Bitte noch die Berechtigungen in Android selbst prüfen. Bei mir war nach der Installation alles zurück gesetzt: u.A. Akku auf "nicht optimiert" und "Anzeige über anderen Apps".
Androide
Beiträge: 550 Registriert: 4. Mai 2013, 10:59
Beitrag
von Androide » 29. Dez 2019, 15:36
Hallo,
super. Danke es läuft nun wieder. Danke für deine Arbeit
saiki
Beiträge: 7 Registriert: 22. Dez 2019, 10:35
Beitrag
von saiki » 29. Dez 2019, 16:37
Dankt nicht mir, dankt dem hier
FFStE hat geschrieben: ↑ 23. Dez 2019, 17:42
Hallo,
ich hatte das selbe Problem mit einer anderen App für SMS-Alarmierung.
Ich konnte es lösen, indem ich mittels eines APK-Editors die Berechtigungen "FOREGROUND_SERVICE" und "SYSTEM_ALERT_WINDOW" hinzugefügt habe.
Damit lässt sich die Berechtigung "Am Anfang anzeigen" bzw. "Appear/Display on top" freischalten. Dadurch sollte es wieder funktionieren.
Ich hoffe, Thimo liest mit und integriert einfach die beiden Berechtigungen in der offiziellen App. Dann gehts auch wieder.
Rosenbauer2807
Beitrag
von Rosenbauer2807 » 29. Dez 2019, 17:40
Hallo,
seit kurzem kann ich mich nicht mehr einloggen bei BosMon
Wenn ich meine Anmeldedaten eingebe
Kommt die Meldung "Forbidden"
Weiß möglicherweise jemand woran es liegen könnte
Lg
Rosenbauer2807
Science
Beiträge: 315 Registriert: 23. Aug 2015, 15:32
Beitrag
von Science » 29. Dez 2019, 23:11
saiki hat geschrieben: ↑ 29. Dez 2019, 14:27
Ich habe mal eine APK mit den neuen Berechtigungen erstellt.
Kurze Anleitung:
1. Sichert euch eure Einstellungen in BOSMON Mobile (wie ist euch überlassen)
2. Download BOSMON 2.2.2 für Android 10
https://drive.google.com/open?id=1v-1w4 ... v-NDqtRl6U
3. Euer "altes" BOSMON 2.2.2 deinstallieren!
4. Unbekannte Apps installieren erlauben
5. BOSMON 2.2.2 (Android 10 Edition
) installieren
Ich weiß allerdings noch nicht ob es funktioniert. Hatte noch keine Zeit zum ausführlichen Testen! DESWEGEN: Alles ohne Gewähr!
Damit läuft bei mir zwar das mit dem Popup wieder, leider funktioniert damit die Karte nicht.
Gruß Science
saiki
Beiträge: 7 Registriert: 22. Dez 2019, 10:35
Beitrag
von saiki » 30. Dez 2019, 15:38
Zur Karte kann ich nix sagen, da ich keine Navigation nutze
Es scheint aber auch ein Berechtigungsproblem zu sein.
Androide
Beiträge: 550 Registriert: 4. Mai 2013, 10:59
Beitrag
von Androide » 30. Dez 2019, 19:43
Hallo,
ich denke das die Problematik sicherlich noch tiefer geht.
Auch werden im Hintergrund nicht die eingestellte Anzahl Telegramme geladen...evtl doch ein größere Baustelle. Zumindest können wir jetzt wieder alarmieren
KlausiHH
Beiträge: 5 Registriert: 31. Jan 2017, 17:06
Beitrag
von KlausiHH » 17. Jan 2020, 15:52
bosmon hat geschrieben: ↑ 8. Okt 2019, 21:49
Hallo,
das kann ich so bestätigen, anscheinend ist in Android 10 die Methodik zur Benachrichtigung auf dem Startbildschirm verändert worden.
Ich habe noch keine Variante gefunden das Popup-Fenster durch die Veränderung von System-Einstellungen wieder automatisch sichtbar zu machen.
Bleibt wohl nur die Anpassung der App, wird also in der nächsten Version wieder funktionieren.
Grüße
Thimo Eichstädt
Kann man denn schon absehen, wann diese Anpassung geschehen wird und es ein "offizielles" Update der App gibt?
Viele Grüße