TeamViewer Hilfe erbeten

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
dominik-kl
Beiträge: 37
Registriert: 24. Jan 2019, 21:44

TeamViewer Hilfe erbeten

Beitrag von dominik-kl »

Hallo zusammen,
folgendes Problem
1.) Ich habe einen neuen Rechner jedoch mit den selben Einstellungen wie bei dem alten (wo auch Bosmon und alles drüber lief)
2.) Ich hatte Bosmon Mobile am alten Rechner ohne probleme laufen, ich hatte (habe) eine Dyndns Dienst (www.ddnss.de)
3.) Die Kugel in Bosmon ist zwar grün, aber er findet keine Verbindung.
4.) Wenn ich die IP-Adresse plus Port am Rechner eingebe , kommt auch nichts.
5.) Demnach geht die Dyndns adresse auch nicht.

Im Router sind die Ports freigeschaltet.
Firewall ist deaktiviert.

WERR KANN HELFEN ?? DRINGEND

VIELEN VIELEN DANK
hasenmelker
Beiträge: 146
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Re: TeamViewer Hilfe erbeten

Beitrag von hasenmelker »

Hat der neue PC die gleiche IP wie der Alte? Ergo wurde die Port Weiterleitung entsprechend eingerichtet?
dominik-kl
Beiträge: 37
Registriert: 24. Jan 2019, 21:44

Re: TeamViewer Hilfe erbeten

Beitrag von dominik-kl »

Problem hat sich erledigt. Mir wurde freundlicherweise über Teamviewer geholfen.
Problem war die IP Adresse
Admiral25
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jun 2020, 18:06

Re: TeamViewer Hilfe erbeten

Beitrag von Admiral25 »

Guten Abend zusammen.
Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Über Bosmon Mobile wird das Telegrammfenster nicht gefunden, Bosmon Dial kann sich nicht verbinden und über die Webadresse komm ich ebenfalls nicht drauf.
Das ganze DDNS Zeugs läuft bei mir über NO-IP.
Websymbol unten ist ebenfalls grün.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


Grüße
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: TeamViewer Hilfe erbeten

Beitrag von NewWave »

Hallo,

hast du einen Ping auf die DNS gemacht?
In der Regel muss für den verwendeten Port in der Windows Firewall auch eine Ausnahmegenehmigung eingestellt werden und nicht nur im Router.

Gruß

NewWave
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
Admiral25
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jun 2020, 18:06

Re: TeamViewer Hilfe erbeten

Beitrag von Admiral25 »

Servus.
Das lustige ist ja, dass es alles ging und ich keine Probleme hatte. Habe dann ein Windows Update gemacht und seid dem ist dies jetzt so.
Über die 127.0.0.1 kann ich mich auch nicht mit Bosmon verbinden obwohl beides auf dem gleichen Rechner ist. Bin langsam am verzweifeln :roll:
Antworten